Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OST-Datei auf 2 PCs

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: rodknocker

rodknocker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 09.07.2007, 6249 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Ich hab 2 Notebook, gleicher User. Auf beiden ist Outlook 2003 installiert und Zugriff auf Exchange 2003.
Auf beiden Rechnern ist eine OST-Datei eingerichtet.
Wenn die OST-Datei eine synchronisiert wird, erscheint im Outlook auf dem anderen Rechner, dass die OST-Datei abweichen würde zum Postfach.
Durch Rüberkopieren der OST-Datei des zu letzt synchronisierten Rechners auf den anderen Rechner, verschwindet diese Fehler-Meldung wieder.

Gibt es eine Möglichkeit die OST-Datei auf beiden Rechnern zu nutzen ohne dieses Rüberkopieren?

Grüße
David Burkel
Mitglied: theinzel
06.09.2006 um 12:57 Uhr
Es wurde eventuell helfen wenn du die OST Datei über ein Netzlaufwerk speicherst
Bitte warten ..
Mitglied: rodknocker
06.09.2006 um 16:51 Uhr
Ja. ich denke, dass würde helfen. Passt aber nicht ganz zu meinem Problem, da beide Rechner fast durchgehend "offline" verwendet werden und nur zum snych mal am netz sind.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.02.2007 um 10:13 Uhr
Hast du schon eine Lösung zu deinem Problem?


Ich habe nämlich auch eine Workstation und ein Notebook. Alle beide sollen über den gleichen Account gespeisst werden!
Bitte warten ..
Mitglied: rodknocker
01.02.2007 um 10:22 Uhr
Nein, es gibt auch keine Lösung.
Der Exchange-Server markiert die lokalen Profile samt Offline-Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.02.2007 um 11:07 Uhr
Dh es ist nicht möglich, oder es geht schon aber nur mit Einschränkungen?
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
05.02.2007 um 20:21 Uhr
So, nach einigen Tests kann ich es bestätigen!

Es funktioniert LEIDER nicht!

Dh ich kann einen Rechner synchronisieren, wenn ich dann den 2ten Rechner mit dem gleichen Account synchronisieren möchte funktioniert das auch. Sobald ich aber dann das Outlook vom ersten Rechner aufmache geht er sofort auf Offline und synchronisiert auch nicht mehr!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
08.07.2007 um 14:48 Uhr
Muss mich jetzt korregieren!

Es funktioniert doch, zwar mit einem kleinen Trick aber es funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: rodknocker
09.07.2007 um 09:26 Uhr
Schön, dass es nun doch funktioniert.
Nur lass uns doch bitte an deinem Wissen teilnehmen

Sonst ist der Einsatz/Zweck dieses Forumes verfehlt.

Besten Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
09.07.2007 um 21:55 Uhr
Es ist im Prinzip ganz einfach!

Man legt einfach auf einem Rechner ganz normal das Outlook Konto an, richtet sich alles ein wo wie man es braucht!

Danach geht man einfach in den Registrierungseditor (regedit) und exportiert sich folgendes:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles

Jetzt braucht man nur bei den anderen Geräten die gleiche Outlook Version installieren und das exportierte File einspielen! Fertig!


Ich habe so 2 Standrechner und 1 Notebook immer auf dem gleichen Stand!

Egal wo ich bin und mit welchem Rechner ich arbeite, der Exchange merkt einen Unterschied!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PCs über eine Batch Datei nach 2 Tagen Laufzeit automatisch herunterfahren (12)

Frage von Karsten70154 zum Thema Windows 10 ...

Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Virtualisierung
gelöst VMDK Datei vergrößern auf der Console welche Datei ist die richtige? (3)

Frage von fireskyer zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...