Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ost Datei zu gross

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ce.denethor

ce.denethor (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2005, aktualisiert 21.11.2007, 20866 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen!

Ich hab ein Problem:

Also: 1x Exchange Server, 1x Notebook mit offline sync. (*.ost).
OS: Win2k

Die .ost Datei ist nun 2 GB gross - mehr geht nicht. Muss aber mehr gehen! Ich hab schon versucht im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Offline datein.
Der Schieberegler begrenzt mir das auch die 2 GB! Aber der lässt sich nicht verstellen. Hab schon Onkel googel gefragt, der weis zwar nen registry trick aber der funktioniert nicht. Und der Microsoft Hotline ist das "zu tief drinnen" (lol)

Danke im Voraus!
Mitglied: linkit
15.02.2005 um 10:57 Uhr
Die .pst Datei darf nicht größer sein als 2 GB. Du kannst dir aber in Outlook mit folgenden Trick helfen, wenn du Daten nicht löschen möchtest:

1. Erstelle weitere PST Dateien, die dir als Archiv dienen, hier kannst du deine Mails archivieren. Beispielsweise erstellst du eine PST Datei Q12005 und legst dort alle Mails von 1 Quartal 2005 ab. Mehrere PST Dateien können problemlos parallel geöffnet sein.

2. Auslagerung des Anhang. Anhänge kannst du manuell oder über spezielle Software, siehe Links, auslagern. Denn die Mails allein brauchen nicht soviel Speicher.


Auslagern Anhang und Problembehbung Größer 2 GB:

http://www.rsbr.de/Software/OASniffer/index_deu.htm

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b33b1dff-6f50- ...

Siehe auch:

http://www.msexchangefaq.de/clients/storage.htm
http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=51360
http://www.wintotal.de/Artikel/reppst/reppst.php
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
15.02.2005 um 11:14 Uhr
ahaaa! kuhl! Danke dir!!!

leider sind diese links sehr auf pst files bezogen... und ich hab ne 2 gig .OST datei... dachte beim outlook2k3 kann der über 2 gig...

Kann das vielleicht was mit dem Exchange-cache-modus zu tun haben?

Danke im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
15.02.2005 um 11:59 Uhr
Was für pST gilt, gilt erstmal auf für OST Datei. Mit einer Einschränkung, und war kann die Datei ab Office 2003 auch größer als 2 GB sein.


Seit Outlook 2003 können auch die OST-Dateien bei der Nutzung einer UNICODE-Datei größer als 2 Gigabyte werden. Dazu muss aber die bestehende OST-Datei gelöscht und neu angelegt werden. Eine Konvertierung kann nicht stattfinden.

Dies war bei deinm oben gennannten Artikel http://www.msexchangefaq.de/clients/storage.htm dabei.... Link öffnen, Ost-Datei suchen und da der letzte Satz.
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
15.02.2005 um 17:06 Uhr
hm, aha!
ja, die ost datei sollte grösser werden - tut se aber nicht. habs schon gelöscht und neu angelegt. bliebt troztdem bei 2 gig und 25 mb stehen. ich werds noch mal vollkommen neu installieren.

ergebniss post ich!

danke dir linkit!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.02.2007 um 10:11 Uhr
Weiss jemand wie gross eine OST Datei im Outlook 2007 werden darf?

Ich habe jetzt meinen Exchange Server fertig. Ich möchte heute noch meine PST Datei einspielen (3,25GB) Geht das jetzt ohne Probleme!?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...