Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ost Datei auf neues Notebook übernehmen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

06.02.2007, aktualisiert 12:46 Uhr, 4214 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Caching Modus und der dazugehörigen ost Datei von Outlook.

wir haben in der Firma das große "Glück" das innerhalb von 2 Tagen jeder Mitarbeiter weltweit ein neues Notebook bekommt.
Unsere Exchange Server stehen allerdings in Deutschland und alle User arbeiten im Caching Modus.

Wenn diese nun ein neues Notebook bekommen wird wohl oder über unser WAN Leitung überlaufen denn jeder zieht sich ja die ganzen Outlook Mails auf den Rechner.
Nun meine Frage könnte man die alt ost vom Rechner übernehmen.


Über eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.

Grüße,
Marie
Mitglied: Tschortsch
06.02.2007 um 12:15 Uhr
ich kann dir leider auf deine Frage keine 100%ige Antwort geben, allerdings kann ich dich insofern beruhigen das, falls du das gesamte Postfach als pst-file sicherst du es auf den neuen Notebooks und somit im neuen Outlook wieder importieren kannst.

Dauert allerdings je nach grösse der pst-datei zwischen 20min (500mb) und 1h (1,5GB)

ich hatte leidergottes erst einen umstieg der von dezentraler mailverwaltung (jeder hat sein eigenes Outlook) auf zentrale mailverwaltung (MS Exchange) von daher hatte ich nur pst's als ausgangspunkt :D

hat aber gut funktioniert ...

greez
Bitte warten ..
Mitglied: Tschortsch
06.02.2007 um 12:15 Uhr
crap doppelpost ... wo is hier der löschen button?

greez
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
06.02.2007 um 12:46 Uhr
Das mit den psts ist auch nicht schlecht nur glaube ich nicht das ich alle User dazu kriegen werde.

Weiß den jemand ob ich mit einem neuen Outlook Profil alte Osts wieder öffnen kann?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...