Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OST Datei sperren lokal evtl. Gruppenrichtlinie PC

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: rw72

rw72 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2013 um 23:08 Uhr, 1370 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe einen SBS 2011 mit Exchange 2010 und Windows7 64Bit Clients
Ich habe teilweise PCs die wenn Mails ankommen mit einem angehängten Kontakt, wenn der Kontakt geöffnet wird direkt den Kontakt speichern können und andere wo das nicht möglich ist.
Wenn ich den Kontakt in der Vorschau anklicke und STRG+C und dann Kontakte klicke und STRG+V ist der Kontakt auch kopiert.
Die Berechtigungen sind bei beiden Clients identisch.
Mit den Usern hat es nichts zu tun der gleiche User auf einem PC geht's auf dem anderen nicht.
ich habe einen PC neu installiert aber das Computerkonto das vorhanden war benutzt. Es ging dann trotzdem nicht.

Ein Anlegen von einem neuen Profil brachte keinen Erfolg.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

DANKE
Ralf
Mitglied: Pjordorf
11.11.2013 um 23:45 Uhr
Hallo,

Zitat von rw72:
Ich habe teilweise PCs die wenn Mails ankommen mit einem angehängten Kontakt, wenn der Kontakt geöffnet wird direkt den Kontakt speichern können und andere wo das nicht möglich ist.
?!? Wie bitte? Was meinen? Hä? ?!? Kannst du das mal näher Erläutern bzw. auch Fehlermeldungen dazugeben, oder noch besser "Mach Bilder davon und stell die hier ein."

Wenn ich den Kontakt in der Vorschau anklicke und STRG+C und dann Kontakte klicke und STRG+V ist der Kontakt auch kopiert.
?!?

ich habe einen PC neu installiert aber das Computerkonto das vorhanden war benutzt.
Was soll uns deinaber hier jetzt sagen?

Es ging dann trotzdem nicht.
Was geht immer noch nicht?

Hat jemand einen Lösungsansatz?
Ich frage mich immer noch wo jetzt dein OST Datei sperren per GPO hier ins Spiel kommt bzw. wo da ein Zusammenhang bestehen soll.

Mach dein Ablauf bitte verständlich z.B. nutze Bilder für jeden einzelnen Schritt. Dann können wir deine Gedanke auch nachvollziehen und evtl. verstehen was du meinst und daraus dann evtl auch ein Fehlverhalten deiner Software/Handhabung erkennen.

Gruß,
Peter

PS: Es ist mir nicht gelungen in Outlook 2010 deine geschilderten Schritte auch nur Ansatzweise nachzuvollziehen. Irgendwo fehlen Schritte
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.11.2013 um 00:00 Uhr
Zitat von Pjordorf:

PS: Es ist mir nicht gelungen in Outlook 2010 deine geschilderten Schritte auch nur Ansatzweise nachzuvollziehen. Irgendwo fehlen
Schritte

Ich tippe eher auf den fehlenden Admin auf der Erstellerseite.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...