psycorulez

OST Größenbeschränkung

Hallo,

wir haben seid Januar nen Exchange 2003. Bei manchen benutzern kommt nun eine Fehlermeldung das sie doch bitte ihr Postfach aufräumen sollen da die OST 2GB erreicht hat.
Die user bei denen es bis jetzt passiert ist haben Win2k und FAT32. liegt es daran? Weil andere User habens chon 3GB große OST's. Oder gibts da noch nen ganz anderen Hintergrund?

Update: Wie man schon unten lesen kann liegts wohl sehr wahrscheinlich am ANSI Format, also habe ich jetzt die OST einfach mal gelöscht und durch Outlook 2003 neu aufbauen lassen. Das kam dabei raus:

9b7d6f5160d2f22eda2efa02b6f3683d-postfach

Und wie man hier sieht ist die OST noch nicht mal 1,5 GB groß die Warn einstellungen sind alle noch auf standart konfiguriert...

ce9eef11c4ee14fd242c947325055f5c-ost

Member: superboh
superboh Apr 09, 2007 at 18:30:07 (UTC)
Hi,

welche Outlookversion haben die User denn? Bei Outlook kleiner 2003 sind die Dateien auf 2 GB beschrängt, danach nicht mehr.

Gruß,
Thomas
Member: Psycorulez
Psycorulez Apr 10, 2007 at 04:50:25 (UTC)
Oh, hab ich ganz vergessen ja es ist überall Outlook 2003 ich werde nachher wenns klappt hier auch mal eine Fehlermeldung posten, ich hab erst vermutet das es das Dateisystem ist aber FAT32 soll bis 4 GB große Dateien unterstützen...
Mitglied: 25110
25110 Apr 10, 2007 at 05:28:49 (UTC)
Hallo,

das Problem ist das Format der Outlook-Datendatei (UNICODE oder ANSI).

Ab Ol2003 kann das neue UNICODE-Format genutzt werden.
In diesem Format gibt es die 2 GB-Beschränkung nicht mehr.

Du kannst beim Client prüfen, welches Format genutzt wird:
Datei > Datendateiverwaltung > Einstellungen

ANSI-Format = Persönliche Ordner-Datei (97-2002)
UNICODE-Format = Persönliche Ordner-Datei

mfg
Member: Psycorulez
Psycorulez Apr 10, 2007 at 05:43:53 (UTC)
Danke für die Antworten, das Problem scheint soweit gelöst zu sein.
Member: Psycorulez
Psycorulez Apr 10, 2007 at 09:04:22 (UTC)
Ich hab mich nochmal schlau gelesen aber hab viele verschiedene Infos gefunden wie groß kann eine OST Datei mit Uni-Code Format werden? Ich hab was von 4GB 20 GB und bis zu 3,9 TB gelesen =)
Member: azubaer
azubaer Apr 10, 2007 at 14:32:26 (UTC)
Sie kann sehr sher sehr groß werden. Das sollte -zumindest für die Praxis- reichen face-smile
Member: Psycorulez
Psycorulez Apr 10, 2007 at 15:15:07 (UTC)
alles klar danke für eure hilfe