Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

OST Größenbeschränkung

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2007, aktualisiert 10.04.2007, 7982 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben seid Januar nen Exchange 2003. Bei manchen benutzern kommt nun eine Fehlermeldung das sie doch bitte ihr Postfach aufräumen sollen da die OST 2GB erreicht hat.
Die user bei denen es bis jetzt passiert ist haben Win2k und FAT32. liegt es daran? Weil andere User habens chon 3GB große OST's. Oder gibts da noch nen ganz anderen Hintergrund?

Update: Wie man schon unten lesen kann liegts wohl sehr wahrscheinlich am ANSI Format, also habe ich jetzt die OST einfach mal gelöscht und durch Outlook 2003 neu aufbauen lassen. Das kam dabei raus:

9b7d6f5160d2f22eda2efa02b6f3683d-postfach - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Und wie man hier sieht ist die OST noch nicht mal 1,5 GB groß die Warn einstellungen sind alle noch auf standart konfiguriert...

ce9eef11c4ee14fd242c947325055f5c-ost - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: superboh
09.04.2007 um 20:30 Uhr
Hi,

welche Outlookversion haben die User denn? Bei Outlook kleiner 2003 sind die Dateien auf 2 GB beschrängt, danach nicht mehr.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
10.04.2007 um 06:50 Uhr
Oh, hab ich ganz vergessen ja es ist überall Outlook 2003 ich werde nachher wenns klappt hier auch mal eine Fehlermeldung posten, ich hab erst vermutet das es das Dateisystem ist aber FAT32 soll bis 4 GB große Dateien unterstützen...
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
10.04.2007 um 07:28 Uhr
Hallo,

das Problem ist das Format der Outlook-Datendatei (UNICODE oder ANSI).

Ab Ol2003 kann das neue UNICODE-Format genutzt werden.
In diesem Format gibt es die 2 GB-Beschränkung nicht mehr.

Du kannst beim Client prüfen, welches Format genutzt wird:
Datei > Datendateiverwaltung > Einstellungen

ANSI-Format = Persönliche Ordner-Datei (97-2002)
UNICODE-Format = Persönliche Ordner-Datei

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
10.04.2007 um 07:43 Uhr
Danke für die Antworten, das Problem scheint soweit gelöst zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
10.04.2007 um 11:04 Uhr
Ich hab mich nochmal schlau gelesen aber hab viele verschiedene Infos gefunden wie groß kann eine OST Datei mit Uni-Code Format werden? Ich hab was von 4GB 20 GB und bis zu 3,9 TB gelesen =)
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
10.04.2007 um 16:32 Uhr
Sie kann sehr sher sehr groß werden. Das sollte -zumindest für die Praxis- reichen
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
10.04.2007 um 17:15 Uhr
alles klar danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Größenbeschränkung der PST-Datei funktioniert nicht
Frage von ZunarasOutlook & Mail

Schönen guten Tag, ich arbeite mit Outlook 2010 und möchte gerne die maximale Größe der PST vorgeben. Ich bin ...

Exchange Server
Exchange 2010: Größenbeschränkung für ein Postfach
gelöst Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, beim Versuch, eine große Mail zu versenden, ist dieser Fehler aufgetreten: Nur ein einziges Postfach darf solche große ...

Outlook & Mail
OST Dateien und Citrix XenDesktop
Frage von Hans3003Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und Outlook 2013, mit IMAP Konten. Bei IMAP Konten werden ja ost ...

Outlook & Mail
OST Datei reparieren
Frage von wescraven07Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo Leude, ich versuche gerade, meine OST Datei zu PST zu konvertieren, bekomme aber die Mledung dass dei Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...