Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OST Größenbeschränkung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2007, aktualisiert 10.04.2007, 7908 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir haben seid Januar nen Exchange 2003. Bei manchen benutzern kommt nun eine Fehlermeldung das sie doch bitte ihr Postfach aufräumen sollen da die OST 2GB erreicht hat.
Die user bei denen es bis jetzt passiert ist haben Win2k und FAT32. liegt es daran? Weil andere User habens chon 3GB große OST's. Oder gibts da noch nen ganz anderen Hintergrund?

Update: Wie man schon unten lesen kann liegts wohl sehr wahrscheinlich am ANSI Format, also habe ich jetzt die OST einfach mal gelöscht und durch Outlook 2003 neu aufbauen lassen. Das kam dabei raus:

9b7d6f5160d2f22eda2efa02b6f3683d-postfach - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Und wie man hier sieht ist die OST noch nicht mal 1,5 GB groß die Warn einstellungen sind alle noch auf standart konfiguriert...

ce9eef11c4ee14fd242c947325055f5c-ost - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: superboh
09.04.2007 um 20:30 Uhr
Hi,

welche Outlookversion haben die User denn? Bei Outlook kleiner 2003 sind die Dateien auf 2 GB beschrängt, danach nicht mehr.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
10.04.2007 um 06:50 Uhr
Oh, hab ich ganz vergessen ja es ist überall Outlook 2003 ich werde nachher wenns klappt hier auch mal eine Fehlermeldung posten, ich hab erst vermutet das es das Dateisystem ist aber FAT32 soll bis 4 GB große Dateien unterstützen...
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
10.04.2007 um 07:28 Uhr
Hallo,

das Problem ist das Format der Outlook-Datendatei (UNICODE oder ANSI).

Ab Ol2003 kann das neue UNICODE-Format genutzt werden.
In diesem Format gibt es die 2 GB-Beschränkung nicht mehr.

Du kannst beim Client prüfen, welches Format genutzt wird:
Datei > Datendateiverwaltung > Einstellungen

ANSI-Format = Persönliche Ordner-Datei (97-2002)
UNICODE-Format = Persönliche Ordner-Datei

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
10.04.2007 um 07:43 Uhr
Danke für die Antworten, das Problem scheint soweit gelöst zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
10.04.2007 um 11:04 Uhr
Ich hab mich nochmal schlau gelesen aber hab viele verschiedene Infos gefunden wie groß kann eine OST Datei mit Uni-Code Format werden? Ich hab was von 4GB 20 GB und bis zu 3,9 TB gelesen =)
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
10.04.2007 um 16:32 Uhr
Sie kann sehr sher sehr groß werden. Das sollte -zumindest für die Praxis- reichen
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
10.04.2007 um 17:15 Uhr
alles klar danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2007 legt ost-dateien offenbar immer im ANSI-Format an (3)

Frage von coltseavers zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Migration von 2010 PST nach 2016 OST (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Backup
gelöst Konvertieren OST zu PST (3)

Frage von kavinmaker zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...