Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

ost Problem nach Exchange wiederherrstellung

Mitglied: alex1984

alex1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2007, aktualisiert 30.07.2007, 2486 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,


wir haben einen Windows Server 2003
mit Exchange 2003 SP2


Durch ein Pationierungsproblem bin ich in diese missliche Lage gekommen.


Der Exchange läuft bei uns in einer VMware und leider wurde die Partion auf der die VMware disk liegt zu klein.
Also musste ich transferieren bzw. neu Partionieren.
Leider hat das Pationieren zu lange gedauert also musste ich den Usern gestatten weiter im Oulook zu Arbeiten im Offline Modus.

Was bis dato kein Problem war wenn der Exchange Server wieder hochstartet dann Synchroniesert er das Outlook wieder und alle Daten werden vom Outlook auf den Exchange gespielt.



Doch beim Partionieren ist was schief gelaufen. Dadurch musste ich das Backup vom Vortag einspielen. Wir verwenden Acronis true image Server 9.1.

Das hat super funktioniert " Gott sei Dank" !!!!


Aber nun zum Kern Problem der Exchange Server läuft nun wieder und er bekommt auch Mails.
Wenn ich übers Webacess die Emails checke dann sind alle da.
Doch leider synchronisiert er nicht die Veränderungen im Outlook.

Wenn ich den Cachmodus des ExchangeServers im outlook deaktviere dann bekomme ich den letztstand des backups mit allen neuen emails doch berücksichtigt er nicht die arbeiten im offlinemodus ( ost. file)

Doch was mich wundert ist das wenn ich im outlook über pop3 mir emails von gmx oder so hole dann spielt er die auf den Exchange server sodas ich sie im webaccess sehe und löschen kann

Doch die emails die auf die neuen Exchange adresse gehen sehe ich nicht im Outlook.


Hoffe es ist halbwegs verständlich!

Bitte um hilfe wie ich das outlook wieder synchron bringe ohne die ost zu löschen.

DANKE
Mitglied: alex1984
30.07.2007 um 15:17 Uhr
hab es selbst lösen können

es gab mal früher eine pstscan.exe

nun gibts auch eine scanost.exe
die kann man sogar mit script vernsteuern die repariert die datei und synchroniesiert dann den exchange chache

danke

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook OST-Problem - Neue Diskussion
Frage von YannoschE-Mail5 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, zu meinem Thema gibt es schon etliche Threats - ich möchte allerdings gerne eine neue ...

Outlook & Mail
OST Dateien und Citrix XenDesktop
Frage von Hans3003Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und Outlook 2013, mit IMAP Konten. Bei IMAP Konten werden ja ost ...

Outlook & Mail
OST Datei reparieren
Frage von wescraven07Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo Leude, ich versuche gerade, meine OST Datei zu PST zu konvertieren, bekomme aber die Mledung dass dei Datei ...

Outlook & Mail
Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler
gelöst Frage von Holle1991Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches sich nur durch viel Aufwand lösen lässt. Daher die Frage, ob ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...