cleptomanix

OsTicket Email versenden klappt nicht

Hallo,

ich habe mir auf meinem Webserver das Ticket System OsTicket installiert. Das läuft soweit auch alles Reibungslos, nur der Mailversand klappt nicht.
Ich hatte das gleiche Ticket-System schonmal bei einem Webhoster installiert und meine Email Adresse mit den Ports eingetragen und da hat es funktioniert.
Egal in welcher Kombination ich es mache(SSL oder nicht) es klappt einfach nichts.
Wenn ich unter den Email Einstellungen via SSL gehe und dann auf Einstellungen übernehmen klicke, rödelt die Website ewig rum. Nach ca 1 Minute kommt folgender Fehler:
Failed to connect to sslout.df.eu:465 [SMTP: Invalid response code received from server (code: -1, response: )]

Gehe ich den Weg ohne SSL mit Port 25, kommt folgender Fehler:
authentication failure [SMTP: STARTTLS failed (code: 220, response: TLS go ahead)]

Habe natürlich schon nach den Fehlercodes gesucht, aber nichts davon hat geholfen..
Beim Abruf der Emails, bringt er keinen Fehler, daher denke ich, dass das Abholen der Mails funktioniert
Ich weiß an dieser Stelle einfach nicht mehr weiter und kann es mir auch nicht erklären. Wie gesagt, als ich das Ding bei Hostinger zum Testen laufen hatte, hat es funktioniert.

Informationen:
Betriebssystem: Ubuntu Server 16.04
Webserver: Apache Webserver(neuste Version)
PHP Version: 5.6
Mail Provider: domainfactory

Hoffe mir kann jemand helfen :o

Mitglied: runasservice
runasservice 26.10.2016 um 11:43:53 Uhr
Hallo,

was ist mit TLS SMTP (Port 587) ? Versuch macht klug...

Viel Erfolg...
Mitglied: ClepToManix
ClepToManix 26.10.2016 um 15:33:57 Uhr
Funktioniert leider auch nicht..

authentication failure [SMTP: STARTTLS Failed (code 220, response: TLS go ahead) ]
Mitglied: runasservice
Lösung runasservice 26.10.2016 aktualisiert um 16:05:43 Uhr
Hallo,

gut, dann das TLS erstmal abschalten! Für osTicket gibt es gleich mehrere Lösungsansätze u.a. im osTicket.com Forum. Die Änderung werden in der Datei

/include/pear/Net/SMTP.php

durchgeführt und bezieht sich auf die Version 1.9.12 (Zeile 467). In der aktuellen Version (1.9.14) ist es dann die Zeile 564. Der Tippgeber hat den Wert für PHP_VERSION auf einen X-beliebigen Wert gesetzt (der nicht vorhanden ist).

http://osticket.com/forum/discussion/4946/failed-to-set-up-a-mail-accou ...

Im Internet findest Du aber noch zwei weitere Änderungen der smtp.php, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen.

Viel Erfolg...
Mitglied: ClepToManix
ClepToManix 28.10.2016 um 11:02:11 Uhr
Wunderbar, hat geklappt face-smile
Ganz, ganz, ganz großes Dankeschön!