demetz

OSX 10.10 Fehler Finder 36

Hallo zusammen,

habt Ihr diesen Fehler schon mal gehabt:

Clients (OSX 10.10) mit Dateizugriff auf OSX 10.10 Server.

Fehlermeldung beim kopieren in die freigegebenen Verzeichnisse:

„Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „Dateiname.pdf“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)“

Bei Windows Rechnern welche auch Zugriff auf die Verzeichnisse haben kommt die Fehlermeldung:

„Datei stellt aufgrund der Interneteinstellungen ein Risiko da“

Vielen Dank!

Member: Ulli.Hamm
Ulli.Hamm Jul 20, 2015 at 10:28:36 (UTC)
Hallo Miteinander,

habe nach Migration von 10.8.5 auf 10.10.4 genau das gleiche Problem.

Clients (10.10) können außerdem Ordner mit Dateien nicht duplizieren, da das System mit der Meldung abbricht:

"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „.DS_Store“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)"

Gibt es da schon einen Fix?
Muss der Server neu aufgesetzt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Member: Ulli.Hamm
Ulli.Hamm Jul 21, 2015 at 15:58:30 (UTC)
Hallo Miteinander,

habe einen Workaround gefunden, um das Problem zu fixen:

1.) Freigabe-Ordner auf externer HD erstellen > Daten dorthin kopieren,

2.) neuen Freigabe -Ordner auf HD mit Arbeitsdaten erstellen

3.) Kopierte Dateien auf Freigabe-Ordner erneut kopieren.

Da die Rechte bei kopieren neu gesetzt werden - funktioniert - jedenfalls bis jetzt - wieder alles normal.