mwendler

Auf OSX Mountain Lion Server eine WebDAV-Freigabe für Windows 7 - Rechner erstellen

Liebe Administrator-Gemeinde! Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe aus dem Forum.
Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Problem, dass ich trotz intensiver Recherchen im Netz (incl. vieler Foren) nicht gelöst bekomme.

Ich habe einen Mac-Server mit Mountain-Lion Server darauf laufen, der bereits für iOS-Geräte per WebDAV Daten zur Verfügung stellt. Dieser hängt hinter einer Fritzbox. Das ganze läuft über eine DynDNS-Domain. Portfreigaben sind eingerichtet- wie gesagt, der Zugriff mit iOS- und Mac-Rechnern funktioniert ja auch problemlos.

Leider bekomme ich jedoch von Windows 7 aus keine Verbindung. Der Rechner scheint die Verbindung zu finden, scheitert jedoch bei der Authentifizierung. Das Eingabefenster für Nutzer und PW wird immer wieder neu angezeigt und nach einigen Versuchen kommt eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung, die besagt, dass der Ordner fehlerhaft sei.

Da ich mich mit Windows nicht wirklich gut auskenne, hoffe ich auf hilfreiche Tips!
Vielen Dank im Voraus!

Member: aqui
aqui Apr 12, 2013 at 10:53:34 (UTC)
Member: mwendler
mwendler Apr 13, 2013 at 09:28:02 (UTC)
Vielen Dank!
Ich werde es so versuchen!