Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Etwas OT: Passender Tarif für GSM-Meldesystem

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2014 um 10:14 Uhr, 2986 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo!

Wir bauen hier ein Meldesystem auf, mit dem wir diverse potentialfreie Kontakte (USV, FI-Schalter etc.) sowie Rauchmelder, Temperatur und Luftfeuchte im Serverraum überwachen. Das System funktioniert bereits per eMail einwandfrei und soll nun noch um SMS erweitert werden. GSM-Modem ist schon vorhanden und funktioniert auch alles. Was fehlt ist eine Mobilfunkkarte. Prepaid ist meiner Ansicht nach schlecht, weil man im Normalfall die Verbindung ja sehr selten nutzt und man das Aufladen zum Jahresende schnell vergisst. Ich denke, ideal wäre ein Vertrag mit wenig bis gar keinen Grundgebühren und Mindestumsätzen und dafür höheren Minutenpreisen. Das Netz ist fast egal, verfügbar ist hier alles. Könnt ihr da was empfehlen?

Grüße
Cody
Mitglied: keine-ahnung
17.02.2014 um 10:30 Uhr
Hi,

für meine Alarmanlage nehme ich eine Prepaid-Karte von Nettokom ... Aufladen bei niedrigem Guthabenstand kannst Du im Account aktivieren, gegen den Verfall der Karte klöppelt man sich eine Erinnerung ins Outlook ein und gut ist.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
17.02.2014 um 10:36 Uhr
Hallo Cody,

schau doch mal bei Congstar vorbei, die haben den 9-Cent-Tarif, den es auch als PostPaid Variante gibt.
Keine Grundgebühr und Abrechnung über Rechnung.
Soweit ich richtig informiert bin, werden diese Karten auch nicht deaktiviert.
Ansonsten ggf. monatlich einen Probealarm, auslösen lassen, zum Testen des Systems.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
17.02.2014 um 10:39 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Aufladen bei niedrigem Guthabenstand kannst Du im Account aktivieren

Gute Idee.

Zitat von keine-ahnung:
gegen den Verfall der Karte klöppelt man sich eine Erinnerung ins Outlook ein

Weniger gute Idee, wegen der Verwaltungsstrukturen hier in der Firma. Sprich für Einkauf sind grundsätzlich andere Leute zuständig die mit Technik nichts am Hut haben. Darum ist mir ein Vertrag lieber, der ohne viel Nacharbeit vor sich hin läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.02.2014 um 10:44 Uhr
schau doch mal bei Congstar vorbei, die haben den 9-Cent-Tarif, den es auch als PostPaid Variante gibt.
Das ist die cleverere Variante ... sowas gab es damals noch nicht. Wenn bei mir oft genug eingebrochen wurde und mein Guthaben abgesimst ist, werde ich wohl auch wechseln

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
17.02.2014 um 11:11 Uhr
Hallo zusammen,

schau Dir doch einmal dieses Angebot hier an, es
ist übersichtlich hat 50 SMS im Monat schon mit dabei
bzw. kostenfrei und kostet ~9 € und ist kein Prepaidtarif.

Wir bauen hier ein Meldesystem auf,....
Nur rein Interesse halber würdest Du uns etwas zu dem
System verraten wollen?

Ich selber nutze Kentix, zusammen mit PRTG und APC USVs.

Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.02.2014 um 12:49 Uhr
Moin,
Congstar ist ausschlißlich für Privatkunden gedacht. Das bestätigst du auch beim Bestellvorgang.
Es könnte also gut sein, dass von HEute auf Morgen die SIM nicht mehr geht. Unbrauchbar für eine sicherheitsrelevante Einrichtung.


Grüße,
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
17.02.2014 um 13:23 Uhr
Zitat von Dobby:
Nur rein Interesse halber würdest Du uns etwas zu dem
System verraten wollen?

Das ist bunt gemischt. Die USV ist eine MasterGuard mit glaub ich 16 kW (hab den Typ grad nicht im Kopf). Die FI-Überwachung machen wir mit simplen mechanischen Mitnehmern. Rauchmelder sowie Temperatur und Luftfeuchte sind Systemsensoren von AKCP, das Meldesystem ist ein AKCP SecurityProbe 5ES-X20, siehe http://www.didactum.com/produkte/akcp-monitoring/alarmserver/securitypr ...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.02.2014 um 10:37 Uhr
Congstar ist ausschlißlich für Privatkunden gedacht. Das bestätigst du auch beim Bestellvorgang.
Es könnte also gut sein, dass von HEute auf Morgen die SIM nicht mehr geht. Unbrauchbar für eine sicherheitsrelevante Einrichtung.
So wie ich das verstanden habe soll SMS die Redundanz zur email-Alarmierung sein ... da würde ich die Kirche auch im Dorf lassen wollen. Bedauerlicherweise wächst die Geldbörse nicht automatisch mit den Ansprüchen mit (ist zumindest bei mir so )

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
18.02.2014 um 10:49 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Bedauerlicherweise wächst die Geldbörse nicht automatisch mit den Ansprüchen mit
Sagen wir mal so: Solche Kleinigkeiten verpacke ich am liebsten in homöopathischen Dosen, dann muss ich nicht jedesmal zum Rapport bei den Chef. Denn dieser ist von der Sorte "Ich kaufe mal fix zwei neue Firmenwagen und dann schau ich mal warum der ITler 20 Euro mehr für die Handykarte ausgeben will".
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.02.2014 um 11:30 Uhr
Schwierig das zu verpacken, wenn man selbst der "Chef" ist ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.02.2014 um 16:45 Uhr
Bedauerlicherweise wächst die Geldbörse nicht automatisch
mit den Ansprüchen mit (ist zumindest bei mir so face-wink)
Inhaltlich ist das schon richtig, nur leider lässt sich der Vertrag
bei Congstar auch nicht von einer Firma abschließen und genau
darum ging es Ihm ja schließlich und letzten Endes.

Also daher fällt Congstar wohl mal eben unter den Tisch.

Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
OT: YouTube-Videos (5)

Frage von FA-jka zum Thema Off Topic ...

UMTS, EDGE & GPRS
GSM-Signal löst zusätzlichen Alarm aus? (10)

Frage von chrisst84 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Festplatten, SSD, Raid
Passender LSI MegaRaid SAS-SCSI Controller für Platten über 2.0TB gesucht (6)

Frage von Ben-Witt zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...