Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

OTRS - Authentifizierung über LDAP aber ohne Email Adresse - möglich ?

Mitglied: exellent

exellent (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 16:11 Uhr, 8825 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes Szenario. Ich bin Admin in einem Krankenhaus mit ca. 300 Usern. Die User sollen über OTRS (Customer.pl) ihre Supportanfragen stellen. Ich nehme die Tickets entgegen und bearbeite sie (index.pl). Email-technisch soll da gar nichts laufen. Die User sollen ihre Tickets anlegen und können dann den Status über die Webseite einsehen. Ich jedoch möchte über neue Tickets per Email informiert werden

Ich habe das ganze heute mal versucht einzurichten. OS ist Win 2003 Std. Die Authentifizierung der Benutzer geschieht über das Active Directory (LDAP). Eine Verbindung zum ADS kann OTRS auch herstellen doch wenn ich mich am Customer Interface anmelden möchte bekomme ich die Meldung : Panic!! No User Data

Warum ist mir klar..Im ADS sind keine Email Adressen und keine Vor- und Zunamen hinterlegt. Ich habe nun gelesen, dass zwingend eine Email Adresse + Vor- und Zuname im ADS benötigt werden damit das so funktioniert wie es sollte. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Pflichtangaben zu unterbinden ? Vor- und Zunamen gibt es in diesem Sinne bei uns nicht da mehrere Benutzer sich einen Zugang teilen (zb. Benutzer -> arztstation3m). Die User sollten sich dann einfach am OTRS anmelden können wie an Windows auch. Einen Exchange Server gibt es bei uns auch nicht. Die wenigen User, die eine Email Adresse haben, sind auf einem Proxy angelegt (AVM Ken!).

Gibt es irgendeine Lösung dafür ?

Ich wäre euch sehr dankbar

Gruß
exellent
Mitglied: ITwissen
19.03.2009 um 16:17 Uhr
OTRS ist OpenSource PHP, programmier einfach die Teile, die dir nicht gefallen um.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
19.03.2009 um 18:15 Uhr
Gibt es keine Lösung mit Bordmitteln ?
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
20.03.2009 um 09:50 Uhr
Ein Texteditor reicht.

Ist das ein "Bordmittel"?
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
20.03.2009 um 13:26 Uhr
Mit Bordmitteln meinte ich jetzt ob es im OTRS eine Option zur Deaktivierung der benötigten Felder gibt. Die Config Dateien kann ich alle per Editor bearbeiten, da hast du Recht - allerdings weiss ich nicht an welcher Stelle ich das abändern könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
20.03.2009 um 13:42 Uhr
In der Datei "Kernel/Config.pm" ist die LDAP Konfiguration. Ich nehme an, wenn man die "CustomerUserListFields" und "CustomerUserSearchFields" und "Map" anpasst, sollte das gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
OTRS LDAP Gruppen Sync
gelöst Frage von ChontaEntwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, miene OTRS Fragen nehmen kein ende. Die Frage steht auch schon im OTRS Forum aber hier habe ...

Internet
Intranet - LDAP Authentifizierung - Aufbau
gelöst Frage von Otto1699Internet2 Kommentare

Hallo, ich möchte unser Intranet, dass zur Zeit einige php Seiten mit Formularen und mysql Anbindung hat erweitern. Einige ...

LAN, WAN, Wireless
Pfsense Authentifizierung über LDAP
gelöst Frage von RalphTLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin, ich habe hier eine pfsene 2.1.5 mit Alixboard aufgebaut. Ich wollte die Authentifizierung vom lokalen Manager auf Active ...

Samba
Samba Server mit LDAP Authentifizierung
Frage von adm2015Samba2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe bereits mehrere Tage versucht folgendes Szenario einzurichten und komme ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...