Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OTRS - Authentifizierung über LDAP aber ohne Email Adresse - möglich ?

Frage Internet

Mitglied: exellent

exellent (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 16:11 Uhr, 8667 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes Szenario. Ich bin Admin in einem Krankenhaus mit ca. 300 Usern. Die User sollen über OTRS (Customer.pl) ihre Supportanfragen stellen. Ich nehme die Tickets entgegen und bearbeite sie (index.pl). Email-technisch soll da gar nichts laufen. Die User sollen ihre Tickets anlegen und können dann den Status über die Webseite einsehen. Ich jedoch möchte über neue Tickets per Email informiert werden

Ich habe das ganze heute mal versucht einzurichten. OS ist Win 2003 Std. Die Authentifizierung der Benutzer geschieht über das Active Directory (LDAP). Eine Verbindung zum ADS kann OTRS auch herstellen doch wenn ich mich am Customer Interface anmelden möchte bekomme ich die Meldung : Panic!! No User Data

Warum ist mir klar..Im ADS sind keine Email Adressen und keine Vor- und Zunamen hinterlegt. Ich habe nun gelesen, dass zwingend eine Email Adresse + Vor- und Zuname im ADS benötigt werden damit das so funktioniert wie es sollte. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Pflichtangaben zu unterbinden ? Vor- und Zunamen gibt es in diesem Sinne bei uns nicht da mehrere Benutzer sich einen Zugang teilen (zb. Benutzer -> arztstation3m). Die User sollten sich dann einfach am OTRS anmelden können wie an Windows auch. Einen Exchange Server gibt es bei uns auch nicht. Die wenigen User, die eine Email Adresse haben, sind auf einem Proxy angelegt (AVM Ken!).

Gibt es irgendeine Lösung dafür ?

Ich wäre euch sehr dankbar

Gruß
exellent
Mitglied: ITwissen
19.03.2009 um 16:17 Uhr
OTRS ist OpenSource PHP, programmier einfach die Teile, die dir nicht gefallen um.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
19.03.2009 um 18:15 Uhr
Gibt es keine Lösung mit Bordmitteln ?
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
20.03.2009 um 09:50 Uhr
Ein Texteditor reicht.

Ist das ein "Bordmittel"?
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
20.03.2009 um 13:26 Uhr
Mit Bordmitteln meinte ich jetzt ob es im OTRS eine Option zur Deaktivierung der benötigten Felder gibt. Die Config Dateien kann ich alle per Editor bearbeiten, da hast du Recht - allerdings weiss ich nicht an welcher Stelle ich das abändern könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
20.03.2009 um 13:42 Uhr
In der Datei "Kernel/Config.pm" ist die LDAP Konfiguration. Ich nehme an, wenn man die "CustomerUserListFields" und "CustomerUserSearchFields" und "Map" anpasst, sollte das gehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Zugriff auf Netzlaufwerk nur über IP-Adresse möglich (18)

Frage von standard zum Thema DNS ...

Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...