dimmsie

OTRS mit Exchange SMTP AUTH und TLS

Hallo Zusammen,

habe das aktuelle OTRS (2.3.4) auf einem virtuellen Windows installiert und versuche gerade den Mailversand über einen Exchange Server per SMTP + TLS zum Laufen zu kriegen.
Leider bisher ohne Erfolg.

Folgende Fehlermeldung spuckt OTRS aus, sobald ich eine Mail nach Extern verschicken möchte:
Message: SMTP authentication failed: 500Command unknown: 'AUTH'! Enable Net::SMTP debug for more info!

Interne Mails (innerhalb unserer Domain) werden problemlos verschickt.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Hier der entsprechende Schnippsel aus der config.pm:

#SendmailModule
$Self->{"SendmailModule"} = "Kernel::System::Email::SMTP";
$Self->{"SendmailModule::Host"} = "my.exchange.server";
$Self->{"SendmailModule::AuthUser"} = "otrs";
$Self->{"SendmailModule::AuthPassword"} = "password";

Danke im Voraus
Gruß
Ronny

Member: richieri
richieri Apr 17, 2009 at 12:11:44 (UTC)
hI! (i can't speak germany)

I'm having the same problem, have you figured out how to solve it?

Thanks!

Ronaldo Richieri
Brazil
Member: dimmsie
dimmsie Apr 17, 2009 at 12:17:55 (UTC)
Hi Ronaldo,

unfortunately no. Actually I guess there's no way to get it working. I'm trying to have the IT department to install a seperate MTA on the server. That one receives the mails from OTRS and forwards it through SMTP + TLS to the exchange server.

Kind of complicated, but apparently there ain't no other way.

cheers
Ronny
Member: Horus-Net
Horus-Net Sep 08, 2010 at 15:34:31 (UTC)
Hi,
auch wenn der Beitrag schon was älter ist, wir standen gerade vor dem gleichen Problem.

Einfach unter dem Punkt "SysConfig" die SMTP-Authentifizierung ausstellen und schon läuft es face-smile
Ihr findet das ganze unter "Core"

Gruß, Pascal