d1ck3n

OTRS: IMAPS: Connection to server closed

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem OTRS. Normalerweise wird aus jeder Email, die an eine Sammeladresse geht automatisch ein Ticket erstellt, aber seit knapp 2 Wochen geschieht dies nicht mehr und ich weiß nicht woran es ligene könnte.

Als erstes habe ich das Skript otrs.PostMasterMailbox.pl ausgeführt um zu gucken, was er macht und das Ergebnis war ernüchternd:
root@server:/opt/otrs/bin# perl otrs.PostMasterMailbox.pl -f 1 -d 1
[...System/MailAccount/IMAPS.pm line 49 in sub new] waiting for socket ready
[...System/MailAccount/IMAPS.pm line 49 in sub new] looking for greeting
[...System/MailAccount/IMAPS.pm line 49 in sub new] got a greeting: * OK mailserver Cyrus IMAP4 v2.2.13-Debian-2.2.13-19squeeze3build0.10.04.1 server ready\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1101 in sub _send_cmd] 0 LOGIN it "*PW*"\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 214 in sub _process_cmd] 0 OK User logged in\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] 0 OK User logged in\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1101 in sub _send_cmd] 1 SELECT "INBOX"\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * FLAGS (\Answered \Flagged \Draft \Deleted \Seen NonJunk $label4 in_bearbeitung erledigt $label1)\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * FLAGS (\Answered \Flagged \Draft \Deleted \Seen NonJunk $label4 in_bearbeitung erledigt $label1)\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * OK [PERMANENTFLAGS (\Answered \Flagged \Draft \Deleted \Seen NonJunk $label4 in_bearbeitung erledigt $label1 \*)]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * OK [PERMANENTFLAGS (\Answered \Flagged \Draft \Deleted \Seen NonJunk $label4 in_bearbeitung erledigt $label1 \*)]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * 0 EXISTS\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * 0 EXISTS\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * 0 RECENT\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * 0 RECENT\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * OK [UIDVALIDITY 1376305250]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * OK [UIDVALIDITY 1376305250]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * OK [UIDNEXT 1251]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * OK [UIDNEXT 1251]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] 1 OK [READ-WRITE] Completed\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] 1 OK [READ-WRITE] Completed\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1101 in sub _send_cmd] 2 SELECT "INBOX"\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * FLAGS (\Answered \Flagged \Draft \Deleted \Seen NonJunk $label4 in_bearbeitung erledigt $label1)\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * FLAGS (\Answered \Flagged \Draft \Deleted \Seen NonJunk $label4 in_bearbeitung erledigt $label1)\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * OK [PERMANENTFLAGS (\Answered \Flagged \Draft \Deleted \Seen NonJunk $label4 in_bearbeitung erledigt $label1 \*)]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * OK [PERMANENTFLAGS (\Answered \Flagged \Draft \Deleted \Seen NonJunk $label4 in_bearbeitung erledigt $label1 \*)]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * 0 EXISTS\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * 0 EXISTS\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * 0 RECENT\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * 0 RECENT\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * OK [UIDVALIDITY 1376305250]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * OK [UIDVALIDITY 1376305250]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] * OK [UIDNEXT 1251]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * OK [UIDNEXT 1251]  \r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 349 in sub _process_cmd] 2 OK [READ-WRITE] Completed\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] 2 OK [READ-WRITE] Completed\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1101 in sub _send_cmd] 3 EXPUNGE\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 940 in sub _process_cmd] * 0 EXISTS\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * 0 EXISTS\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 940 in sub _process_cmd] * 0 RECENT\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * 0 RECENT\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 940 in sub _process_cmd] 3 OK Completed\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] 3 OK Completed\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 745 in sub _send_cmd] 4 EXPUNGE\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1101 in sub _send_cmd] 5 LOGOUT\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 747 in sub _process_cmd] * 0 EXISTS\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * 0 EXISTS\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 747 in sub _process_cmd] * 0 RECENT\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * 0 RECENT\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 747 in sub _process_cmd] 4 OK Completed\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] 4 OK Completed\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1067 in sub _seterrstr] warning unknown return string (id=5): 4 OK Completed\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 747 in sub _process_cmd] * BYE LOGOUT received\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] * BYE LOGOUT received\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 747 in sub _process_cmd] 5 OK Completed\r\n
[...cpan-lib/Net/IMAP/Simple.pm line 1121 in sub _cmd_ok] 5 OK Completed\r\n
IMAPS: Connection to mailserver closed.

Server: Ubuntu 10.04 LTS
Software: OTRS 3.1.2

Kennt einer das Problem?

Gruß
D1Ck3n

Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II May 15, 2015 at 09:52:35 (UTC)
Ich habe zwar OTRS im Einsatz, dieses Problem kenne ich aber nicht face-sad

Ich würde die Frage dort stellen:
http://forums.otterhub.org/viewforum.php?f=35
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Jun 01, 2015 at 11:21:25 (UTC)
Ich habe da vor 2 Wochen einen Thread auf gemacht, aber dort antwortet niemand face-sad