Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OTRS - Session ungültig. Bitte neu anmelden.

Frage Internet

Mitglied: PatrickB90

PatrickB90 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2013 um 15:10 Uhr, 6230 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag Community,

ich habe folgendes Problem.
Bei dem Versuch sich in das Kunden Backend einzuloggen, bekomme ich folgende Fehlermeldung :
Session ungültig. Bitte neu anmelden.

Selbst nach einer frischen Installation gibt es diesen Fehler. Einrichtungen des "Kunden" über die Registrierung und des Admin Backends brachten keinen Erfolg.
Das OTRS wird mit einem externen MySQL Server betrieben. In der Datenbank werden die "Customer User" richtig dargestellt.

Wird noch eine zusätzliche Einstellung für das Customer Backend benötigt? (Da externer MYSQL)

Für Tipps und Lösungen bin ich sehr Dankbar.

Gruß Patrick

Ubuntu 13.04
OTRS Version 3.2.9
ITSM 3.2.7
Mitglied: Dani
12.08.2013 um 15:12 Uhr
Moin,
schau mal auf dem Verzeichnis /var/log/ gibts Protokolldateien. Dort bitte nachschauen, was der Fehler ist.
Der Fronted-Login funkioniert?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PatrickB90
12.08.2013 um 15:28 Uhr
Hallo,

der Login für den Administrationsbereich funktioniert ohne Probleme.

Laut Apache Access Log:

172.22.166.252 - - [12/Aug/2013:15:25:40 +0200] "GET /otrs-web/js/js-cache/CommonJS_85dee030a430a353c40ea574cdb6ea18.js HTTP/1.1" 304 213 "http://172.22.162.50/otrs/customer.pl" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0"
172.22.166.252 - - [12/Aug/2013:15:25:40 +0200] "GET /otrs-web/js/js-cache/ModuleJS_13ad141ba0bf872b838e622351098bce.js HTTP/1.1" 304 210 "http://172.22.162.50/otrs/customer.pl" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0"
172.22.166.252 - - [12/Aug/2013:15:25:43 +0200] "POST /otrs/customer.pl HTTP/1.1" 302 517 "http://172.22.162.50/otrs/customer.pl" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0"
172.22.166.252 - - [12/Aug/2013:15:25:43 +0200] "GET /otrs/customer.pl?OTRSCustomerInterface=104825dff57484995a8a864490087063c3 HTTP/1.1" 200 9614 "http://172.22.162.50/otrs/customer.pl" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0"
172.22.166.252 - - [12/Aug/2013:15:25:45 +0200] "POST /otrs/customer.pl HTTP/1.1" 200 9543 "http://172.22.162.50/otrs/customer.pl?OTRSCustomerInterface=104825dff57 ..." "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:23.0) Gecko/20100101 Firefox/23.0"
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.08.2013 um 15:33 Uhr
Ich meine nicht das Apache-Log sondern das Logverzeichnis von OTRS.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
12.08.2013 um 22:53 Uhr
Cookies im Browser abgeschaltet oder beschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: PatrickB90
16.08.2013 um 09:50 Uhr
Zur Information,

Fehler lag in der MYSQL DB.
DB mit dem Befehl angepasst :

ALTER TABLE sessions MODIFY data_value TEXT CHARACTER SET binary;

Gruß Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
OTRS Neues Textfeld mit flexiblen Mehrfachauswahl feld
Frage von SchlafwvndlerEntwicklung1 Kommentar

Hallo Zusammen, haben bei uns im Haus OTRS ( KIX ) im Einsatz und hab nun die Aufgabe bekommen ...

Windows Server
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden
gelöst Frage von Hans3003Windows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 Drucker auf einem Windows Server 2012r2 installiert und freigegeben. Auf den Clients werden diese Drucker ...

Entwicklung
OTRS mit SAP als Backend für Kunden
Frage von ChontaEntwicklung5 Kommentare

Hallo, wie der Name schon sagt suche ich nach einer Möglichkeit, wie man SAP dafür verwenden kann die Kundendatenbank ...

Entwicklung
OTRS Prozessmanagement Kalender
Frage von ChontaEntwicklung

Hallo, und noch eine Frage zu OTRS. Man kann ja mit OTRS schöne Workflows erstellen und OTRS hat ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...