Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OTRS Ticketsystem - Probleme bei der Installation (sowohl Windwos als auch Linux)

Frage Entwicklung

Mitglied: Nagus

Nagus (Level 2) - Jetzt verbinden

30.10.2010 um 18:34 Uhr, 7554 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
ich versuche schon seit einiger Zeit OTRS zu installieren, bekomme es aber nicht zum laufen. Auf mindestens zwei Windows Rechnern (Win7 und WinXP) und zwei Linux Systemen (Suse 10, Debian). Ich habe immer das Problem, dass der Web-Installer nicht startet. Ich vermute das es mit dem Apachen zu tun hat - bekomme es aber nicht gebacken. Dienste laufen alle .....

Ich würde es gerne unter WinXP zum laufen bekommen - kann jemand helfen? Linux kenne ich mich nicht wirklich gut aus ^^

Gruß
Nagus
Mitglied: 60730
30.10.2010 um 21:08 Uhr
Moin,

ein wenig dürftig - oder andersherum "bekomme es aber nicht zum laufen" ist ja sehr allgemein gehalten - ist deine Problembeschreibung aber schon?

Apachen würd ich eher auch nicht nehmen, sondern lighttpd und wenn du ein Ubuntu nimmst, sind auch die meisten Werkzeuge installationsbereit mit graphischer Oberfläche - du mußt die nur an/auswählen.

Linux kenne ich mich nicht wirklich gut aus
Ich behaupte mal - für Tux Howtos gibt es 1.0001 gute quellen, nur weil dieses Forum etwas Windowslastig ist, bedeutet das noch lange nicht, das wir auch den quellcode dieses Betriebsystems zur Verfügung haben - das ist bei Tux ganz anders.

Und ehrlich - da wo sogar der quellcode frei Verfügbar ist - sind Anleitungen, wie man OTRS oder ein Tux sauber installiert, häufiger anzutreffen als Sand am Meer.

"meine bevorzugte Linux Distribution" & "OTRS" in einer x beliebigen Suchmaschine bringt dir wirklich alles.
Bevor ichs vergesse - OTRS ist auch Opensource und die Communtity die dort die Howtos und co pflegt - pflegt die auch wirklich.
http://wiki.otrs.org/index.php?title=German_Area

Apropos Pflegen - wenn du wirklich schon so lange am versuchen bist - warte noch etwas, die V3 ist erstmal nur eine Beta - die noch nicht upgradefähig ist - wenn würde ich dann auch noch warten, bis OTRS 3 "stable" ist.
Eine "alte" Version" und dann noch auf "Winblows" wäre eher nicht mein Favorit.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
01.11.2010 um 16:52 Uhr
Moin,
okay - meine Frage habe ich auch schon im OTRS Forum gestellt - aber bisher keine Rückmeldung erhalten. http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=31&t=6328

Das grundsätzliche Problem das ich habe: die Installation läuft soweit prima durch und dann kommt der Punkt, an dem der Web-Installer starten sollte. Tut er aber nicht....

Ich habe vorher natürlich danach gesucht - aber nur einen Hinweis auf mein geschildertes Problem gefunden - ohne Lösung. Da ich davon ausgehe dass es doch sicherlich noch ein paar mehr Admins gibt die OTRS einsetzen (immerhin habe ich den Hinweis aus diesem Forum erhalten) habe ich auf aus das Forum hier gehofft.

Auch die Beta habe ich nicht zum laufen gebracht - das ist ja mein Problem ...

Das Wiki verweist übrigens (fast) immer nur auf das original OTRS Forum.

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
08.11.2010 um 22:41 Uhr
Habe es nun doch noch in einer VM zum fliegen bekommen, aber keine Ahnung warum es in drei anderen - völlig unterschiedlichen - und auch jungfräulichen Umgebungen nicht gegeht hat ....

Somit gelöst ... -.-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Installation paedML Linux 6.0 (4)

Frage von tabociya zum Thema Netzwerke ...

Linux Netzwerk
Linux DNS Probleme (8)

Frage von winlin zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...