114068

OTRS Ticketsystem quot-Emails Probleme

Hallo,

habe OTRS V4 eingerichtet - das Zeug funktioniert auch bis auf die automatische Antwort beim Ticket schließen - lt. Log:

Impossible to send message to: "Tesvorname Testnachname (Organisation)" <testvorname.testnachname@my.comapny.de>

Klar das das nicht geht... Die vom Exchange (2010) gelieferte Adresse wäre ja:

"Tesvorname Testnachname (Organisation)" <testvorname.testnachname@my.comapny.de>

Weiß wer, wo man die Zeichencodierung dafür anpasst oder überhaupt abschaltet, dass die E-Mail-Adresse korrekt bleibt?

Member: Dani
Dani Mar 12, 2015 at 22:18:40 (UTC)
Moin,
habe OTRS V4 eingerichtet
via Appliance oder Linux aufgesetzt und installiert?

"Tesvorname Testnachname (Organisation)" <testvorname.testnachname@my.comapny.de>
Kommt dieser Datensatz über die Anbindung von Kunden ans Active Directory?

Gruß,
Dani
Mitglied: 114068
114068 Mar 13, 2015 at 08:48:48 (UTC)
Hallo,

wurde mit der otrs-4.0.5-appliance.iso - CD aufgesetzt (also die Version mit integriertem Linux)

Der Datensatz stammt ganz normal aus der Eingangsqueue, wo jeder per Mail Support-Anfragen hinschicken kann. OTRS selbst ist dabei nicht ans AD angebunden. Es holt sich lediglich die Mails über einen Exchange Server, auf den ich allerdings keinen Zugriff habe (nur der Exchange ist im AD drinnen).

Da allerdings das "normale" Antworten auf Support-Anfragen funktioniert und die Kunden auch die Antowrten erhalten, wundert es mich, dass das beim Schließen von Tickets nicht der Fall ist. Wie der o.a. Log andeutet, wird ja versucht zu senden... eben nur mit der in Anführungszeichen und Spitzklammern gesetzten E-Mail-Adresse.

Und genau diese Verhalten will ich OTRS beibringen, abzustellen - nämlich nur die E-Mail-Adresse ohne Spitzklammern zu nehmen.

LG,
Chrigo