pepper

OU Domänen-Benutzer umbenennen

Standard OU umbenennen...

Hallo zusammen,

kann ich die OU "Domänen-Benutzer" problemlos umbenennen, ohne dass es Probleme mit dem AD o.ä. gibt?

Hintergrund:
Unsere Firewall erkennt unsere Domänen-Benutzer nicht, da Umlaute in dem OU-Namen sind... face-sad

Schönen Tag,
Christian

Member: Clijsters
Clijsters Jul 12, 2011 at 08:23:51 (UTC)
Vielleicht liegts ja an mir, aber meinst du vlt. die Gruppe?
Ich hab keine OU, die so heißt -.-

Naja, eine OU kannst du normalerweise problemlos umbenennen.
Replikation machen/abwarten und gut sollte sein

Gruß
Dominique
Member: Pepper
Pepper Jul 12, 2011 at 08:36:00 (UTC)
Muha, natürlich meine ich dei Gruppe und nicht die OU... :|
Wie sieht's denn mit dieser Standard-Gruppe aus, kann ich die ebenfalls problemlos umbenennen?
Oder kann ich einen Alias/Link (ohne Umlaute) zu dieser Gruppe erstellen???
Member: kopie0123
kopie0123 Jul 12, 2011 at 09:26:38 (UTC)
Hey,

Du kannst eine Gruppe erstellen, die als Mitglied wiederrum die gruppe Domänen-Benutzer hat.

Gruß
Member: Pepper
Pepper Jul 12, 2011 at 11:51:45 (UTC)
Das habe ich auch schon probiert, aber dann muckt die Astaro rum... face-sad
Member: Gertruede
Gertruede Jul 12, 2011 at 13:38:14 (UTC)
Hey Pepper,
wenn das mit dem Gruppenschachteln auch nicht klappt, dann kontaktier mal vertrauensvoll den Support deines FW Herstellers.
Das Problem sollte denen nicht so ganz neu sein, wenn die schon länger im deutschsprachigen Raum unterwegs sind.
Vielleicht hat der Hersteller auf seiner Webseite eine Knowlegdebase oder Userforum, wo Du selber schon fündig wirst.

Grüße
G.