Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OU löschen geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2011 um 08:28 Uhr, 14185 Aufrufe, 3 Kommentare

Meldet entweder berechtigungs Problem oder Ordner vor versehentlichem löschen geschützt

Guten Morgen,

Dämliches Problem - geb ich zu..

Bin grade dabei eine gescheite OU Struktur für unsere Niederlassungen einzurichten und war versehenlich nicht in der Obergruppe sondern auf einer
OU der Niederlassung. Nun hat der in der OU die OU der anderen Niederlassung eingefügt & ich kann sie nicht löschen.

Die OU ist gegen versehentliches Löschen geschützt. Der User ist sowohl Domänen Admin als auch Organisations Admin & ums auszuschließen ist er auch Konten Operator. Die Konsole wurde als Administrator geöffnet.

Und dennoch verweigert er mir die Löschung - wie kann ich diesen blöden Schutz vor versehentlicher Löschung entfernen????
Sicher keine große Sache aber den Fall hatte ich noch nie & die Hilfe sagt dazu nichts aus.

Danke im Voraus
Mitglied: Yali0n
18.03.2011 um 08:39 Uhr
Guten Morgen!

rechte maustaste auf ou --> eigenschaften --> Objekt

Hacken bei Objekt vor zufälligem Löschen schützen

Gruß
Yali0n
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.03.2011 um 08:42 Uhr
...und ggf vorweg noch "Ansicht / Erweiterte Features" aktivieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
18.03.2011 um 08:49 Uhr
Merci,

..es lag tatsächlich an der Ansicht. Ohne wird der Reiter nich angezeigt. Da kann ich lange suchen.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Robocopy geht und geht nicht gerade nicht (9)

Frage von TicTakTeo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst PS Dateien löschen mit 0kb (4)

Frage von Florian86 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
0 KB dateien automatisch löschen (5)

Frage von amgm2006 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...