Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OU Lost and Found - Schutz vor versehentlichen Löschen nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: win-osx

win-osx (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2011 um 16:06 Uhr, 4011 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

da ich bisher ein "anonymer Nutznießer" der gesammelten Expertise war, habe ich mich nun registriert um vielleicht auch den ein oder anderen konstruktiven beitrag zu leisten.

Allerdings habe ich nun erstmal ein eigenes Anliegen:

Ich habe vor ein paar Tagen in unserer Firma die beiden bisherigen 2003er DC's (Enterprise und Standard) abgelöst und die Domäne auf den Stand 2008 R2 gebracht. Die neuen DC's wurden zunächst entsprechend in die "alte" Struktur eingefügt und dann, nach einer Schemaanpassung (47), per "dcpromo" in den Dienst versetzt.

Der anschließend durchgeführte Test des Best Practice Analyzsers gab mir den Hinweis alle "OU's vor dem versehentlichen Löschen zu schützen".


Ich kann sämtliche "OUs" bis auf "Lost and Found" mit dem entsprechenden Häkchen im Objekte-Reiter versehen. Nur bei dieser OU wird die Übernahme verweigert. Die Sicherheitseinstellungen des Objektes besagen den Vollzugriff nur für SYSTEM.

Habe ich evtl. einen Denkfehler? Beim Setzen von rekurisven Attributen für diese OU könnte ich es ja verstehen...

Danke schonmal für Eure Hilfe.

VG

Stefan
Mitglied: win-osx
25.05.2011 um 18:27 Uhr
Naja,

habe es jetzt mit der PowerShell gelöst:

Get-ADOrganizationalUnit -Filter 'Name -like "*"' | Set-ADOrganizationalUnit -ProtectedFromAccidentalDeletion $true

Ist die sinnvollste Lösung. Das Objekt "LostAndFound" ist zwar immer noch nicht markiert aber die Sicherheitseinstellungen des Objektes verbieten sowieso eine Lösung von allen Usern aus SYSTEM.

Mit dem String für die PowerShell werden alle anderen relevanten Objekte entsprechend geflagged und der Best Practice Analyszer gibt Ruhe.


VG

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Pivot Tabelle schützen ohne Datenabschnitt (1)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Vmware
gelöst VCenter 6 - Snapshot löschen nicht möglich (3)

Frage von derLenhart zum Thema Vmware ...

Windows Userverwaltung
Active Directory - OU Anordnung und Aufbau (9)

Frage von nightwishler zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...