Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OU Lost and Found - Schutz vor versehentlichen Löschen nicht möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: win-osx

win-osx (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2011 um 16:06 Uhr, 4022 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Forum,

da ich bisher ein "anonymer Nutznießer" der gesammelten Expertise war, habe ich mich nun registriert um vielleicht auch den ein oder anderen konstruktiven beitrag zu leisten.

Allerdings habe ich nun erstmal ein eigenes Anliegen:

Ich habe vor ein paar Tagen in unserer Firma die beiden bisherigen 2003er DC's (Enterprise und Standard) abgelöst und die Domäne auf den Stand 2008 R2 gebracht. Die neuen DC's wurden zunächst entsprechend in die "alte" Struktur eingefügt und dann, nach einer Schemaanpassung (47), per "dcpromo" in den Dienst versetzt.

Der anschließend durchgeführte Test des Best Practice Analyzsers gab mir den Hinweis alle "OU's vor dem versehentlichen Löschen zu schützen".


Ich kann sämtliche "OUs" bis auf "Lost and Found" mit dem entsprechenden Häkchen im Objekte-Reiter versehen. Nur bei dieser OU wird die Übernahme verweigert. Die Sicherheitseinstellungen des Objektes besagen den Vollzugriff nur für SYSTEM.

Habe ich evtl. einen Denkfehler? Beim Setzen von rekurisven Attributen für diese OU könnte ich es ja verstehen...

Danke schonmal für Eure Hilfe.

VG

Stefan
Mitglied: win-osx
25.05.2011 um 18:27 Uhr
Naja,

habe es jetzt mit der PowerShell gelöst:

Get-ADOrganizationalUnit -Filter 'Name -like "*"' | Set-ADOrganizationalUnit -ProtectedFromAccidentalDeletion $true

Ist die sinnvollste Lösung. Das Objekt "LostAndFound" ist zwar immer noch nicht markiert aber die Sicherheitseinstellungen des Objektes verbieten sowieso eine Lösung von allen Usern aus SYSTEM.

Mit dem String für die PowerShell werden alle anderen relevanten Objekte entsprechend geflagged und der Best Practice Analyszer gibt Ruhe.


VG

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerke der Benutzer vor löschen schützen
Frage von Thor01Windows Server7 Kommentare

Hallo, wenn man mehrere Netzlaufwerke für Benutzer erstellt und diese den Benutzern zur verfügung stellt, wie kann man dabei ...

Microsoft Office
Outlook 2013 - Kontakte löschen - schützen
gelöst Frage von Chris1312Microsoft Office5 Kommentare

Servus und hallo an alle, ich habe mal eine völlig bescheuerte Frage aber ich glaube einige haben das gleiche ...

DNS
DNS Server löst Domänenname nicht auf!
gelöst Frage von Mar-westDNS8 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe das Problem das mein DNS Server den Domänen Namen nicht auflöst. Folgendes: Ich möchte einen ...

Batch & Shell
Powershell - User aus OU in eine andere OU mit Variable verschieben
gelöst Frage von LemonjuiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei ein Powershell Script zu schreiben. Es geht darum, nicht mehr benötigte User mit ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...