77282

OU Struktur aufbau neuer Domäne

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie man den eine "Perfekte" OU-Struktur aufbaut.
In meinem Beispiel hat eine Firma mehrere Standorte.

Wo genau steckt man den die Domainlokalen und wo die Globalen Gruppen hin? Auch in die OU z.B. direkt in Berlin-->Benutzer-->IT oder im default Users Verzeichnis lassen und dafür die Benutzer in die Passende OU und als Mitglied in die dementsprechende DL-Gruppe?

Aufbau meiner Test Domäne:

Contoso
-Server
-Gruppen
-Standorte
--Berlin
Benutzer
IT
Entwicklung
Marketing
Forschung
Verkauf
Produktion
Computer
IT
Entwicklung
Marketing
Forschung
Verkauf
Produktion

Denkt Ihr das hat soweit Hand und Fuß?
Wo würdet Ihr die Standort-Server hinstellen?
Würdet Ihr die Domaincontroller in der Default OU lassen oder in Server stecken?

Mitglied: emeriks
emeriks 19.10.2017 aktualisiert um 19:00:46 Uhr
Hi,
wie man den eine "Perfekte" OU-Struktur aufbaut.
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker.
Wenn Du mehrere Standorte hast, dann in jedem Fall diese im AD anlegen (Site- und Subnet-Objekte), auch wenn nicht an jedem Standort ein DC stehen sollte.
Wo genau steckt man den die Domainlokalen und wo die Globalen Gruppen hin?
Bei Gruppen hat das rein organisatorische Relevanz. z.B. falls man die Verwaltung dieser Gruppen delegieren will.
Wo würdet Ihr die Satandort Server hinstellen?
???
Rechts in die Ecke? Oder links? Oder besser: dahinter.
Würdet Ihr die Domaincontroller in der Default OU lassen oder in Server stecken?
Diese müssen in der OU "Domaincontroller" bleiben!

E.
Mitglied: 77282
77282 20.10.2017 aktualisiert um 12:54:08 Uhr
Diese müssen in der OU "Domaincontroller" bleiben!

Wenn man die GPO "Default Domain Controller Policy" mit der OU Verbindet in die ich meine DCs stecke, sollte es doch keine Probleme geben oder?
Mitglied: emeriks
emeriks 20.10.2017 aktualisiert um 13:06:57 Uhr
Man kann Lenkrad, Gas- und Bremspedal sowie Fahrersitz eines Auto auch in den Kofferraum bauen. Das geht.

Edit: Und mit "müssen" meine ich, dass Du keinen Support von MS erwarten kannst, wenn mal etwas nicht geht.