Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

OU umbenennen und eventuelle Folgen

Mitglied: 1x1speed

1x1speed (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 09:14 Uhr, 7045 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,

bei der Unattended Installation von Clients hab ich das Problem daß bei dem Punkt bei dem man angeben kann in welche OU der Client beim DomainJoin verschoben wird, es zu Problemen kommt wenn eine OU mit Leerzeichen existiert.

Nun möchte ich diese OU die Leerzeichen enthält umbenennen. Da es sich um die Haupt OU handelt in der Weitere OU's Benutzer, Computer, Gruppen sind und ich mir nicht sicher bin, ob nach dem Umbenennen auch alle Änderungen vom AD und zugehörigen GPO's vom DC aktualisiert werden, so daß es bei den Clients oder Benutzern zu Problemen kommt, wolle ich dies erst mal nachfragen.
Mitglied: 2hard4you
01.04.2010 um 09:51 Uhr
Moin,

eigentlich sollte es problemlos gehen, aber Du kannst es doch vorher testen.

Bau einfach noch solch eine OU-Struktur auf, verschiebe 2 Objekte rein und teste es dann.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 1x1speed
04.06.2010 um 07:35 Uhr
Es hat funktioniert, die OUs kann man umbenennen 10 Minuten Zeit geben für Replikation, dann ist alles schick.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Bitlocker für alle - und die Folgen
Erfahrungsbericht von DerWoWussteSicherheit7 Kommentare

Mit dem Win10-Rollout und der damit verbundenen, auf die Welt zu schwappenden Welle von Bitlocker-fähigen OS' kommen immer häufiger ...

Viren und Trojaner
Eventueller Malware Angriff auf nginx...
Frage von linuxverbrezlerViren und Trojaner4 Kommentare

Hab grad die Access Log von Nginx durchgeforstet hier taucht ab und an folgendes auf: 185.4.227.194 05/Mar/2014:08:19:21 +0100 "GET ...

Schulung & Training
Suche Firewall die eventuell noch Dienste hat
gelöst Frage von AzubineSchulung & Training20 Kommentare

Hallo, meine Ausbildung ist nun abgeschlossen und ich möchte nun Theroie vertiefen wo es einfach noch nicht in Fleisch ...

Batch & Shell
Powershell - User aus OU in eine andere OU mit Variable verschieben
gelöst Frage von LemonjuiceBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei ein Powershell Script zu schreiben. Es geht darum, nicht mehr benötigte User mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...