hank

OU2003 Probleme mit speziellem Adressformat einer Mailadresse

Hallo kann jemand helfen bei folgendem Mailadressenformat

Hallo,

also ich habe hier ein kleines Problem. Ich muss an jemanden Mails versenden und diese müssen nach folgendem Schema in die An: Zeile hinterlegt werden:

Beispiel für einen Empfänger:

"hans.muster@adresseAAA.de" <spezielle.adresse@adresseAAA.de>

Wenn ich so eine Mail aus meinem Webmailer versende klappt es, Outlook 2007 kann das auch - nur bei Outlook2003 geht bei mir das Adressbuch auf und er meldet, dass er keinen Treffer im Adressbuch gefunden hat.
Egal was ich dann versuche, die Mail geht nicht raus .....

Hintergrund ist, der Empfänger sitzt hinter einem zentralen Mail Gateway das auf die spezielle.adresse hört und anhand der Angaben in "" den eigentlichen Empfänger ermittelt und dann dementsprechend weiterleitet.

Hat jemand eine Idee .....

Vielen Dank

Member: goscho
goscho Jun 01, 2010 at 13:17:59 (UTC)
Hallo hank,
ich denke mal, dass der erste Teil nur der Anzeigename ist und er 2. Teil ist die Adressse.
Daher sollte das auch mit Outlook 2003 möglich sein, eine Adresse anzulegen, die einen abweichenden Anzeigenamen besitzt.

Da bin ich mir sogar ganz sicher, owohl ich seit über 3 Jahren nicht mehr mit Outlook 2003 arbeite.
Member: NetWolf
NetWolf Jun 13, 2010 at 19:21:18 (UTC)
N'abend,

- lege einen Kontakt an
- trage als Name "hans.muster@adresseAAA.de" ein
- trage als Email ein -> spezielle.adresse@adresseAAA.de

In der Zeile -> "Anzeigen als: " sollte dann stehen:
"hans.muster@adresseAAA.de" <spezielle.adresse@adresseAAA.de>

und der Versand sollte funktionieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: hank
hank Jun 15, 2010 at 10:59:47 (UTC)
Danke .... jetzt hauts hin.

Habe mich eigentlich beim anlgen des Kontaktes ein wenig in die Irre führen lassen.

Danke an alle die geholfen haben.