Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oulook 2003 Fehler: kein Exchange Cache Modus Fehler 0x80040107

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: texaner2006

texaner2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 03.01.2007, 14027 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Exchange 2003 und Outlook 2003:

bekomme die Fehlermeldung 0x80040107 beim "sync" mit dem Exchange. Lief die ganze Zeit ohne Probleme. Hab dann ein Restore des Postfachs machen müssen (fehlerhafte Erinnerungfunktion) und dann hat der Mist angefangen, keine Email, kein Kalender nichts ist da.
Wenn ich denn Cache Modus abschalte kann ich auf das Postfach zugreifen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Habe mehr als 20 Postfächer in der gleiche Domäne mit Cache Modus laufen keine Probleme. Außerdem brauche ich für diesen User den Cache Modus.

Hab schon ein paar Beiträge hier gelesen und gedacht es liegt am Offlineadressbuch, aber das scheint nicht zu passen, da es nur bei einen User Probleme gibt! Habe Office auch schon mal reinstalliert alle Updates drauf - keine Chance.

Für alle Tipps & Lösungen bin ich sehr dankbar.

PS: Gegoogelt habe ich auch schon aber nur mit mäßigem Erfolg!
Mitglied: Eierbaer
25.07.2006 um 15:07 Uhr
Hallo Texaner,

hast Du schon eine Lösung für dein Problem gefunden, ich hab das gleiche Problem bei einem Kunden, nachdem ich eine Rücksicherung der Postfächer erfolgt ist. Vorher gab es einen Festplattenwechsel und die Exchange-Datenbank wurde neu aufgesetzt.

Wenn Du für dein Problem eine Lösung gefunden hast, wäre ich Dir für eine Info dankbar.


Gruß

Rüdiger..
Bitte warten ..
Mitglied: Eierbaer
26.07.2006 um 09:34 Uhr
Hallo nochmal,

hab das Problem selbst lösen können.

Bei den betreffenden Postfächern:

- Outlook in den Cache Modus setzen und schließen.
- Outlook mit dem Schalter '/resetfolders' starten.

Danach erfolgt die Synchronisation der Ordner wie gewünscht.

Gruß

Rüdiger
Bitte warten ..
Mitglied: wusch73
13.11.2006 um 23:51 Uhr
Endlich die Lösung. Ich bin zu tiefstem Dank verpflichtet. Mit diesem Problem habe ich mich jetzt schon länger rumgequält. Gracias!
Bitte warten ..
Mitglied: chriam
03.01.2007 um 11:40 Uhr
Hallo,

auch von mir vielen Dank für diese Antwort bzw. Löungsvorschlag.

Habe auch schon länger gesucht.

Frage noch dazu: Wo kann man so etwas erfahren gibt es Literatur oder haben Sie es auch durch langes suchen und Supportanrufen gelöst.

Woran liegt es, dass der reset nach rückspielen der Sicherung machen muss.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...