Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oultook holt nicht alle E-Mails ab!

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: BigSnakeye

BigSnakeye (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2013 um 15:17 Uhr, 12369 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

mich plagt ein seltsames Problem.

Background:
- 1und1 1&1 Business 5.0 Konto
- 5 E-Mailadressen
- 2 Windows XP Pro Rechner mit Outlook 2k3
- Abgeholt werden die E-Mails mit POP
- Posteingangsserver SSL 995 pop.1und1.de / Postausgangsserver SSL 465 smtp.1und1.de
- Kopie der E-Mails auf dem Server belassen, nach 21 Tagen entfernen, sonst löschen wenn in gelöschte Objekte
- Kontoeinstellungen testen - klappt, Testnachricht kommt

Jetzt habe ich festgestellt, dass einige E-Mails (nicht alle) im Webmailer von 1und1 zu sehen sind, diese werden aber von Outlook nicht geholt! Auch mehrfaches klicken auf "senden/empfangen" bringt nichts, die E-Mails bleiben dort im Posteingang der Mailbox stecken. Es ist bei 1und1 kein Filter eingeschaltet.
Mitglied: GuentherH
06.07.2013 um 16:38 Uhr
Hallo.

Das Problem tritt in deiner Konfiguration hie und da auf. Lösche auf beiden Outlook die Aufbewahrung, lasse alle Mails abholen und aktiviere dann wieder die Aufbewahrung.

Wesentlich besser wäre es natürlich auf einen Anbieter zu wechseln, der IMAP anbietet. POP3 ist für nicht für einen Zugriff mehrere Clients geeignet.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
06.07.2013, aktualisiert um 20:34 Uhr
[Strecke Kopf heraus]

Oder gleich Exchange

[Duck mich wieder]
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
07.07.2013 um 09:17 Uhr
Die E-Mails werden aber nur von einem Outlookbenutzer auf einem Rechner geholt. Keine mobilen Geräte, keine weiteren Clients und keine anderen Benutzer mit der selben Mailbox.
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
07.07.2013 um 09:18 Uhr
Ist aber so nicht gewollt. Momentan ist das genauso geregelt als ob man privat zu Hause mit seinem Outlook die Mails holen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.07.2013 um 12:08 Uhr
Du schreibst doch 2 * XP mit Outlook 2003. Also greifen 2 Outlook 2003 auf dieses Postfach zu, oder?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
08.07.2013 um 08:48 Uhr
Zitat von iDiddi:
[Strecke Kopf heraus]

Oder gleich Exchange

[Duck mich wieder]

Ne noch dickere Kanone hast nicht gefunden, was
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
08.07.2013 um 11:39 Uhr
Was findest Du daran übertrieben? Man muss ja nicht unbedingt selber einen installieren. Oder hast Du noch nix von Exchange Online gehört:

http://www.microsoft.com/exchange/2010/de/de/exchange-online.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
08.07.2013 um 11:54 Uhr
Wie groß sind denn die pst-Dateien, die Du auf Deinem Rechner hast? Ab 1,5GB wirds lustig.....denn dann holt Outlook nix mehr ab....

Erstmal alles alte archivieren und dann nochmal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
08.07.2013 um 12:51 Uhr
Zitat von Looser27:
Wie groß sind denn die pst-Dateien, die Du auf Deinem Rechner hast? Ab 1,5GB wirds lustig.....denn dann holt Outlook nix
mehr ab....

Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt zwei Formate für PST/OST-Dateien. Das alte ANSI und das Unicode-Format. Standardmäßig wird bereits ab OL2003 unicode verwendet. Die Beschränkung bei ANSI liegt bei 2 GB, und nicht bei 1,5. Bei Unicode sind es 20 GB, die sich über die Registry aber erweitern lassen.

Hier nachzulesen:

http://support.microsoft.com/kb/832925
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
08.07.2013 um 12:55 Uhr
Das mag zwar die physische Grenze sein....doch Outlook verhält sich vorher auch schon seltsam.....
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.07.2013 um 14:41 Uhr
Zitat von BigSnakeye:
Ist aber so nicht gewollt. Momentan ist das genauso geregelt als ob man privat zu Hause mit seinem Outlook die Mails holen
würde.
Warum stellst du den Empfang der Mails nicht auf IMAP um?
AFAIK unterstützt 1&1 das.

Zitat von Looser27:
Das mag zwar die physische Grenze sein....doch Outlook verhält sich vorher auch schon seltsam.....
Unsinn!
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
09.07.2013 um 09:14 Uhr
Ja, allerdings. Es ist aber nicht die gleiche Mailbox auf welche die User zugreifen. Da es sich aber um ein Domänennetzwerk handelt kann natürlich der Benutzer auf beiden Rechnern angemeldet werden (passiert aber nicht solange beide Rechner funktionieren).
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
09.07.2013 um 09:15 Uhr
Die pst Datei ist nur ganz klein, das Postfach ist ziemlich neu. Auf IMAP wird nicht umgestellt, da dies nicht erwünscht ist und der User damit Probleme bekommt - verwirrt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.07.2013 um 09:46 Uhr
Zitat von BigSnakeye:
Die pst Datei ist nur ganz klein, das Postfach ist ziemlich neu. Auf IMAP wird nicht umgestellt, da dies nicht erwünscht ist
und der User damit Probleme bekommt - verwirrt ist.

Dann wirst du damit wohl leben müssen.
Wie Günther es schon schrieb, ist POP3 nicht für die parallele Nutzung mit mehreren Clients geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: BigSnakeye
09.07.2013 um 12:43 Uhr
Technisch gesehen wird es wie schon gesagt nicht auf mehreren benutzt. Die Möglichkeit besteht nur.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails (8)

Frage von Huibuh2010 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 holt trotz erhöter Grenzwerte keine Mails über 10MB ab (13)

Frage von Maverick6 zum Thema Exchange Server ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...