mist

OundO ShutUp10

Nabend,

ich wollte mal nachfragen, was ihr von diesem Tool haltet?
Ich bin zwar immer vorsichtig mit solchen "Tuning"-Tools, aber es schaut ganz gut aus.

Wie schaut es bei euch aus, die im Betrieb schon Windows 10 nutzen? Welche "Maßnahmen" unternehmt ihr gegen diese Zugriffe von Microsoft?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
Michael

Mitglied: 117471
117471 Mar 05, 2017 at 21:30:04 (UTC)
Hallo,

das Ding kommt von O&O, oder ist das ein anderer Laden?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Condusiv_Technologies

Also, auch wenn ich Microsoft nicht vertraue - der im Artikel genannten Kirche traue ich noch weniger.

Falls es wirklich aus der oben genannten Butze ist, würde ich jetzt die Platte formatieren und von einem sauberen PC aus alle Kennwörter ändern face-smile

Gruß,
Jörg
Member: honeybee
honeybee Mar 05, 2017 at 21:39:07 (UTC)
Hallo,

ich finde es ein gutes Tool. Sogar sehr hilfreich für Leute, für die IT-Sicherheit und Datenschutz unter Windows wichtig ist.
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 05, 2017 at 23:32:47 (UTC)
Hallo,

Es ist wohl eher diese hier.

https://en.wikipedia.org/wiki/O%26O_Software

BFF
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 05, 2017 updated at 23:43:14 (UTC)
Hallo,

Wer das Teil privat nutzen will, soll es tun. Niemand hindert ihn daran.

Im "Betrieb" hat diese Software bei uns nix zu suchen. Ist auch nicht noetig, da alles was diese Software "abschaltet" per GPO oder REG selbst machbar ist.

BFF

P.S.
Will O&O Defrag immer noch SSD's defragmentieren?
Mitglied: 117471
117471 Mar 06, 2017 at 06:05:09 (UTC)
Hallo,

Es ist wohl eher diese hier.

Hast Recht.

Erstaunlich, wie der Name nach 16 Jahren immer noch Beißreflexe auslöst; obwohl das damals eher "die Guten" waren.

Gruß,
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 06, 2017 updated at 06:48:15 (UTC)
Zitat von @MiSt:

ich wollte mal nachfragen, was ihr von diesem Tool haltet?

Überflüssiger Mist.

Ich bin zwar immer vorsichtig mit solchen "Tuning"-Tools, aber es schaut ganz gut aus.

Eine Gottesanbeterin schaut für den liebestollen Gottesanbeter auch ganz toll aus, bis die werte Gattin ihm den Kopf abbeißt.

lks

PS. Informier Dich lieber über die GPOs und Registry-Einträge und dann hast du mehr davon und weiß vor allem, was genau verstellt wurde. Oder Du nimmst geich ein OS, was solche Mätzchen nicht braucht.
Member: java667
java667 Mar 06, 2017 at 08:59:19 (UTC)
Zitat von @honeybee:

Hallo,

ich finde es ein gutes Tool. Sogar sehr hilfreich für Leute, für die IT-Sicherheit und Datenschutz unter Windows wichtig ist.

Wenn ich sowas lese, stellen sich mir die Nackenhaare.

Wie lks schon schrieb: Mach dich mit GPOs und Reg-Einträgen vertraut-
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Mar 06, 2017 at 09:32:46 (UTC)
Hier findest du Hilfe in Form von Bordmitteln:

http://michlstechblog.info/blog/windows-10-powershell-script-to-protect ...

Das läßt sich sehr fein tunen.

Gruß

Ankh
Member: MiSt
MiSt Mar 06, 2017 updated at 12:25:02 (UTC)
Danke an all die Tipps. Das Thema GPO´s ist ein Punkt, das bei mir zeitnah auf der Agenda steht.

Aber zu wissen, was MS von dir/mir wissen möchte, hätte ich ohne diesem Tool nicht raus bekommen. Die Standards, die man bei der Installation deaktivieren kann sind ja bekannt, aber vieles eben nicht. Da war das Tool eine gute Vorlage um sich mit den einzelnen Punkten zu beschäftigen.

Gruß
Michael
Mitglied: 117471
117471 Mar 06, 2017 at 21:12:15 (UTC)
Hallo,

google mal bitte den Begriff Schlangenöl.

Gruss,
Jörg
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Mar 07, 2017 at 06:20:36 (UTC)
Zitat von @117471:

Hallo,

google mal bitte den Begriff Schlangenöl.

Gruss,
Jörg

snake-oil.bdb_pr