Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Out of office reply für erkrankte Mitarbeiter durch Admin

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Clusterworld

Clusterworld (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009 um 08:32 Uhr, 5711 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi All,

wir haben hier einen SBS 2003 mit Exchange im Betrieb. Wenn nun ein Mitarbeiter z.B. krank wird kann er keinen Out of office reply machen.
Ein Zugriff auf Outlook Web Access ist nicht gegeben, also fäll tdiese Möglichkeit weg.

Wie kann ich als Admin einen OOO einrichten ohne den betreffenden Mitarbeiter sein Passwort zu erfragen oder zu ändern. Das sollte
nicht sein, möchte nur für sein Postfach den OOO einrichten.

Wie ist das möglich?

Beste Grüße
Andy
Mitglied: catachan
22.09.2009 um 08:42 Uhr
out of the box geht da nix (zumindest nicht bei sbs 2003, bei exchange 2007 gehts über die powershell). bei 2007 gibts auch ne freeware die das kann http://telnetport25.wordpress.com/2008/07/22/one-more-time-the-out-of-o ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
22.09.2009 um 09:25 Uhr
Moin,

Bedingung - alles rechtlich abgesichert - Betriebsrat etc.!!

Du machst, da Du als Admin Rechte auf dem Postfach hast, das als primäres Postfach (neues Outlookprofil erstellen) auf und schaltest das OOO ein.

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Clusterworld
22.09.2009 um 09:36 Uhr
Vielen Dank für die Antworten, die Freeware ist nur für Exchange 2007, also nichts für uns.

Das mit der Übernahme des Postfachs durch den Admin wäre eine Möglichkeit da mit dem BR abgesichert usw. Mitarbeiter dürfen mail eh nur dienstlich
verwenden, daher hat der Arbietgeber jederzeit Einsicht in die Mails. Ist halt Aufwand wenn die Grippewelle anrollt

Hier geht es aber primär darum, Kunden zu informieren dass der Mitarbeiter nicht antworten kann. Hier steht der Kunde im Vordergrund.
Werde das mal noch rechtlich abklären.

Grüße

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
22.09.2009 um 11:18 Uhr
Hallo,

steht der Exchange direkt im Internet, oder hast Du eventuell noch die Möglichkeit, das auf dem Relay (z.B. Postfix) zu handhaben?

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Clusterworld
22.09.2009 um 11:47 Uhr
Ist direkt über den MX-Record im Internet, ansonsten wär es einfacher zu handhaben.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.09.2009 um 20:29 Uhr
Hallo,

bei exchange
2007 gehts über die powershell
das wäre mir neu - würde mich aber interessieren.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
Office Admin-File (1)

Frage von joerg zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Deaktivieren einer Out-of-Office-Rule eines anderen Postfachs (6)

Frage von em-pie zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Office 2013+2016 HomeAndBusiness+Professional Updates (1)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (38)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...