cse

Outdoor-Beamer (Sonne)

LKW-Aufruftafel gesucht

Hi,

kennt einer einen Beamer der auch bei Sonnenlicht im Freien noch ein gutes Bild liefert oder ist ein solches Gerät utopisch?
Für eine LKW-Aufruftafel gibt es ja normaler weise LED-Tafeln die auch bei Sonnenlicht ein gutes Bild liefern, leider sind die extrem teuer und auch nur dafür zu gebrauchen, ein Beamer gibt da mehr möglichkeiten...

thanks!

Mitglied: Curb47
Curb47 10.01.2012 um 11:15:41 Uhr
Hallo cse,

Beamer projezieren Licht mit verschiedenen Farbspektren an eine Wand, welche das Licht dann reflektiert. Da die Sonne immer mit vollem Lichtspektrum und mehr Lumen als ein Beamer strahlt, wirst du da kaum chancen haben schöne farbige Bilder zu erkennen, wenn die Sonne direkt mit draufstrahlt. Eine LED-Tafel strahlt direkt und wird nicht reflektiert deshalb sind diese einfach besser wahr zu nehmen.

Meine Erfahrungen mit Beamern hat mir gezeigt, dass wenn der Lumenwert stimmt, (um so höher desto stärker das Licht) kann man auch bei hellerern Umgebungen noch gut damit arbeiten. Aber gegen die Sonne Outdoor hilft dir wahrscheinlich nur ein schattiges plätzchen, oder die Nacht.

Gruß

Curb
Mitglied: cse
cse 10.01.2012 um 11:20:17 Uhr
ok danke dir, war mir schon irgendwie klar. die sonne ist halt sehr hell und heller ist wohl kein beamer face-smile

naja gibt ja noch die variante LKW-Aufruf über SMS ...

grüße!