rana-mp

Outdoor IP-Telefon gesucht

Hallo zusammen,

ich suche ein IP-Telefon was fuer den Outdoor Einsatz geeignet ist.
- Stromversorgung ueber PoE
- Kompatibel mit CISCO Callmanager

Vom Prinzip sowas wie dieses hier: http://www.koontech.com/VoIP_Telephone_KNSP_16--162.html nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch sowas bei einem deutchen Haendler zu finden.
In dem Bereich wo das Telefon benoetigt ist kommen leider auch immer wieder mal Stromausfaelle vor, welche ein normales IP-Telefon natuerlich ausser Gefecht setzen. Gibt es solche Outdoor Telefone auch evtl. mit einer SIM Karte und Akku als Fallback?

Gruss,

rana-mp

Mitglied: 108012
108012 29.07.2015 um 09:40:53 Uhr
Hallo,

schau Dir das hier mal unter den Links an!
Cisco Unified Wireless IP Phone 7925G Schnurloses VoIP-Telefon CP-7925G-E-K9
Mobiltelefon von Cisco

Cisco Mobile 8.1 for iPhone Deployment Guide
Rugged iPhone cases
iPhone outdoor case und Cisco iPhone App die sich via CISCO Callmanager verwalten lässt.

CISCO-CERTIFIED VOIP INTERCOM + EFFORTLESS CALL MANAGER INTEGRATION + CISCO SRST
Man kann das auch alles zusammen kombinieren um dann einmal die Nummer auf mehrere Geräte
vergeben, dann klingeln eben immer zwei Telefone auf einmal und wenn der Strom ausfällt nur
noch eines!

Gruß
Dobby
Mitglied: rana-mp
rana-mp 29.07.2015 um 09:50:03 Uhr
Hallo Dobby,

Ich kenne meine Pappenheimer, nach spaetestens ner Woche waere das 7925G weg ;) Ein iPhone wahrscheinlich noch schneller. Das Geraet muss fest montiert sein.
Und leider ist der Bereich nicht vollstaendig WLAN ausgeleuchtet, und wenn der Strom ausfaellt ist auch der dortige WLAN AP weg.

Intercoms hatte ich auch schon auf dem Schirm, waere auch eine annehmbare Notloesung, aber ein Geraet mit nem Hoehrer dran waere schoener.
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 29.07.2015 um 10:56:43 Uhr
Hallo,
ich vermute mal: Industriebetrieb mit Außenanlagen / Gewerbebetrieb o.ä.

Eine Alternative zum Outdoor-Gerät wäre z.B. eine Telefonkabine für laute Umgebungen oder eine geschlossene Box mit Tür mit dem Telefon 'drinne. Dazu einen zusätzliche akustischen Signalgeber, so dass das Telefon auch in lauter Umgebung zu hören ist.
Die Telefonkapsel hätte den Vorteil, dass auch bei Wind/Anlagengeräuschen/Verkehrslärm die Verständigung verbessert wird.

Oder bei Telecom Behnke anfragen, ob deren Outdoorgeräte kompatibel mit Eurer Telefonanlage sind

Gruß
Holger
Mitglied: rana-mp
rana-mp 29.07.2015 um 11:41:24 Uhr
Hallo Dilbert-MD,

fuer eine ganze Kabine ist leider nicht wirklich Platz. zudem wuerde sie wohl auch das Budget sprengen, weil dann ja immer noch das Telefon fehlt ;) Die Seite geht bei mir auch grad nicht richtig.

Behnke haben wir schon an anderer Stelle im Einsatz, die funktionieren am Callmanager, aber die bei denen gelisteten Intercoms scheinen alle nicht PoE faehig zu sein.
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 29.07.2015 um 13:24:52 Uhr
Zitat von @rana-mp:
fuer eine ganze Kabine ist leider nicht wirklich Platz.
Dann bleibt nur noch das https://de.wikipedia.org/wiki/Notruftelefon#Funktionsweise_in_Deutschlan ... Björn-Steiger-Telefon] ;)

Wenn "so" zu groß ist, reicht ggf. soetwas ?

Gruß
Holger
Mitglied: 108012
108012 29.07.2015 um 13:29:07 Uhr
Ich kenne meine Pappenheimer, nach spaetestens ner Woche waere das 7925G weg ;)
Dann lass sie einfach die APP herunter laden und dann müssen sie alle Ihr eigenes iPhone
haben und mitbringen!

Gruß
Dobby
Mitglied: rana-mp
rana-mp 29.07.2015 um 15:55:36 Uhr
Kein Witz, aber dieses Eisenbahntelefon wuerd schon in die passende Richtung gehen, das Teil was ich oben vom China-Mann verlinkt habe geht ja in eine aehnliche Richtung, nur ohne den Regenueberstand.
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 29.07.2015 um 16:37:50 Uhr
zumindest Björn Steiger hätte einen Online-Shop.
Ansonsten mal suchen bei Eisenbahnzubehör, Comax TDC GmbH RT-Netzwerk Vonamic aus Oberhausen usw.
Suchberiff wäre "Industrietelefon"

Gruß
Holger
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 29.07.2015 um 17:09:11 Uhr
Hi rana,

ich hab auch noch eins.
http://www.fhf.de/index.php?pid=23516&lid=3

mfg
kowa
Mitglied: rana-mp
rana-mp 29.07.2015 um 17:26:58 Uhr
Hallo Kowa,

das ist doch mal was. Die sprechen SIP, was der Callmanager unterstuetzen solle (muss natuerlich noch final abgeklaert werden), sind nicht haesslich wie die Nacht, haben PoE und sind wetterfest.
Danke, das werd ich mal meinem Chef vorschlagen.

Gruss,

rana-mp
Mitglied: kaiand1
kaiand1 30.07.2015 um 01:13:41 Uhr
Je nach Einsatzlage könntes du ja auch ein Analog Telefon nehmen für den Ausenbereich (gibt es ja Günstige Versionen) und mit einen Gateway auf Voip bringen.
ggfs eine Telefonanlage die als Failover noch ne SImkarte hat.
Backupbatterie ist bei Stromausfall nie verkehrt face-smile
Ansonsten währen die Ackerschnacker evtl was...
Aber je nach Verwendung sollte die TK eh alles eine USV haben da diese ja auch u.a. als Notrufeinrichtung gillt...