neokadesh

Outllok 2007 Abwesenheits-Assistent

Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem Abwesenheits-Assistenten von Outlook 2007.

Wenn ich versuche den Assistenten aufzurufen, erscheint die Fehlermeldung:"Ihre Abwesenheitseinstellungen können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen Sie es später erneut".

Outlook ist mit dem Exchange server Verbunden, da er die Mails synchronisieren kann und unten recht draufsteht "Verbunden mit dem Microsoft Exchange".

Weiß jemand woran mein Problem liegt und wie ichs beheben kann?
Kommentar vom Moderator Frank am 14.09.2009 um 11:09:56 Uhr
Das ist keine Anleitung sondern eine Frage. Bitte beim nächsten mal die Klassifizierung beachten!

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 14.09.2009 um 10:51:42 Uhr
Moin moin,

habt ihr auch OWA ( Outlook Web Access ) im Einsatz wenn ja, wie schaut es denn da aus ?
kann man da das Problem eingrenzen ob es Server oder Clientseitig ist ?

MFG Metzger-MCP
Mitglied: Neokadesh
Neokadesh 14.09.2009 um 10:57:28 Uhr
OWA funktioniert einwandfrei und die Abwesenheitsnotiz ebenfalls
Mitglied: El-Larso
El-Larso 14.09.2009 um 11:11:38 Uhr
Hallo,

ich würde mal das Mailprofil des betroffenen Clients neu erstellen.
Oder tritt das auf mehreren PCs auf?

Gruß
Mitglied: Neokadesh
Neokadesh 14.09.2009 um 11:27:33 Uhr
Tritt bei jedem auf der Outlook benutzt
Mitglied: filippg
filippg 14.09.2009 um 19:30:25 Uhr
Hallo,

vermutlich verwendest du Exchange 2007 und Autodiscover funktioniert nicht richtig.

Gruß

Filipp
Mitglied: Neokadesh
Neokadesh 17.09.2009 um 13:06:22 Uhr
Dann verrate mir doch bitte was ich tun kann. Das wäre sehr nett.
Mitglied: filippg
filippg 17.09.2009 um 20:04:54 Uhr
Dafür sorgen, dass Autodiscover richtig funktioniert.
Und bitte verlange jetzt nicht von mir, dass ich meine Glaskugel aus dem Regal hole und sie befrage, was genau denn an deinem Autodiscover nicht stimmt - bei der Unmenge der vorliegenden Informationen wäre die damit nämlich auch überfordert.
Ein heißer Tip ist ja immer ein Zertifikat, dem der Client nicht vertraut - aber dann würde auch bei OWA ein entsprechender Hinweis kommen, und da du schon explizit nach OWA gefragt wurdest hättest du das sicher erwähnt.

Gruß

Filipp
Mitglied: GermanDream
GermanDream 18.09.2009 um 10:59:01 Uhr
Hehe eine Glaskugel die von nichts eine Ahnung hat findet man auch selten

Hast du dir wohl beim falschen Dealer besorgt face-wink