oobaggyoo

Outlock 2003 öffnet lokale emails nur bei verbindung zum server

Also,

zunächst mal vielen Dank das ihr euch mein Problem anschaut.

Es geht um folgendes ein Kolege von mir benutzt seit geraumer zeit Outlook 2003, alles funktioniert top.
Doch seit kurzem stimmt irgendwas mit dem exchange-cache modus nicht. sobald er alle e-mails vom
exchange server abgefragt hat und die verbindung trennt wird er beim öffnen einer beliebigen e-mail dazu aufgefordert
eine Verbindung mit dem Server herzustellen(bzw. bekommt die Fehlermeldung nicht verfügbar keine Verbindung zum Server)

Woran könnte das liegen? haben selbst schon alles ausprobiert aber nix gefunden hoffe ihr habt ne idee

MfG

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 05, 2009 at 11:19:10 (UTC)
hallo,
klick doch mal untern rechts am client wo drin steht "verbunden mit exchange" und dann auf vollständig runterladen!!

LG
Member: oOBaggyOo
oOBaggyOo Jan 05, 2009 at 11:50:57 (UTC)
Ähm also ich hab direkt bei mir geschaut, und dachte ok das kanns sein, zu meinem Kolegen,
im das erklärt er schaut und kann dort kein menü öffnen... er verwendet Outlook 2003 SP3
Oo wo is die option ???
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 05, 2009 at 12:09:10 (UTC)
unten wo "verbunden...." steht einen rechts klick
lg
Member: oOBaggyOo
oOBaggyOo Jan 05, 2009 at 12:15:24 (UTC)
ja aber bei seiner office version is dort nichts da kannste klciken was de willst und kein fenster geht auf...
deswegen sag ich ja dachte mir direkt es geht(weil bei mir isses so) und bei ihm is dort aber nichts.

gibt es nicht noch nen anderen weg diesen hacken zu setzen ???

außer über datei .... da findet man bei ihm au nix
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 05, 2009 at 12:18:17 (UTC)
Datei
Exchange Cache Modus
Häckchen bei "Elemente vollständig herunterladen"
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 05, 2009 at 12:23:49 (UTC)
ups...
merke gerade das ich ja mit ofifice 2007 arbeite ;))

Sollte bei 2003 aber da auch zu finden sein, allerdings nur wenn ein exchange postfach eingerichtet ist ;)

lg
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 05, 2009 at 13:34:54 (UTC)
dann ist es kein exchange konto, habe einen kollegen ohne exchange konto mit office 2003 und da gibt es auch keine möglichkeit.