Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ohne Outlock mit Excel E-Mails verschicken

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Joerg18470

Joerg18470 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2012 um 15:01 Uhr, 2206 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Stundentabelle gebaut welche ich jetzt mit Hilfe eines Buttons an eine vordefinierbare Email Adresse direkt verschicken möchte.

Es soll so sein das man in einer Zelle die Zieladresse eintragen kann an welche dann eine Kopie dieser Tabelle geschickt wird. Klickt man auf den Button sollten faktisch 2 Mails verschickt werden, eine an z.B. den Chef ( diese Adresse soll nicht veränderlich im Buttom stehen und eine an die eigene Adresse zur Sicherheit das die Tabelle auch gesendet wurde und außerdem hat man dann immer noch eine Sicherungskopie im Netz.
Meine ersten Versuche dahin gehend waren jetzt so:


Public Sub Email()
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
With objMail
.To = "email@email.de"
.CC = "email.kopie@email.de"
.Subject = "Stunden"
.Attachments.Add "C:\Users\Joerg\Documents\Stunden.xlsm"
.Send
End With
End Sub


Nur brauche ich dafür immer das Outlock und man kann auch noch nicht eine Adresse aus einer Zelle auslesen ( was denke ich das kleinere Problem sein sollte).
Hat jemand einen Vorschlag ?
Mitglied: 2hard4you
11.11.2012 um 16:46 Uhr
Ohne Gruß

Du willst was über OUTLOOK versenden - ohne Outlook zu haben - wie krass ist das denn?

hier grüßt man....

24
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
11.11.2012, aktualisiert um 17:43 Uhr
Hallo!

Das geht auch einfacher:
01.
Const rngSendTo1 = "B1"               'Variable EMail-Adresse z.B. in Zelle B1 
02.
Const strSendTo2 = "cheff@mail.de"    'Feste EMail-Adresse als String 
03.
 
04.
Private Sub CommandButton_Click() 
05.
    Dim aSendTo As Variant 
06.
     
07.
    aSendTo = Array(Range(rngSendTo1), strSendTo2) 
08.
    ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=aSendTo, Subject:="Stunden" 
09.
End Sub
Auch ohne Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Joerg18470
11.11.2012, aktualisiert um 22:29 Uhr
HALLO !!!
sorry das hatte ich vergessen.Das mit dem Outloch waren ja auch nur die ersten Versuche um eine Mail absetzen zu können.
Der Code funktioniert irgendwie nicht so wirklich, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, allerdings auch keine Mails, wo könnte da noch der Fehler liegen ?
Ich habe die 2 obersten Zeilen in eine Public Sub (Email) gesetzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel Makro zum Suchen von Spalten und exportieren in CSV (2)

Frage von Raptox zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert (2)

Frage von cberndt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...