wellknown

Outlock und Exchange 2003 Einrichten weiterer Postfächer geht nicht bzw. nur teilweise

Hinzufügen weiterer Postfächer über Kontoeigenschaften geht nur bei neu angelegtem User, nicht bei einem User, den es schon einmal gab (Postfach übernommen)

Hallo,

ich will einem User über die Konteneinstellungen ein zusätzliches Postfach im Outlook mit zuweisen, konkret geht es um unseren Faxeingang. Das funktioniert bei allen "alten" Usern und auch bei neu eingerichteten Usern.

Nun habe ich jedoch einen User "User1". Der war Bestandteil des AD, mußte aber gelöscht und neu unter dem alten Namen eingerichtet werden. Inzwischen funktioniert auch alles, d.h. Rechte und Mitgliedschaften wurden alle neu gesetzt. Auch der Zugriff auf das alte Postfach geht wieder. Ein anderes Postfach, den Faxeingang kann ich jedoch nur über die Funktion "Datei" + "Öffnen" + "Ordner eines anderen Benutzer" temporär öffnen, nicht jedoch dauerhaft über die Funktion auf der Kontenkarte + "Weiterte Einstellungen". Da kommt eine Fehlermeldung sobald ich auf "Hinzufügen" klicke dass der Name nicht aufgelöst werden kann.

Auch über die Verwaltung über die Systemsteuerung - Mail gibt es das gleiche Problem.

Wie gesagt, für neue User geht es, nur nicht für User, die es schon einmal gab bzw. deren alte Postfachdatei wieder benutzt wird.

Zum Serversystem: Windows 2003 Server Enterprise Edition, Exchange Server 2003, AD
Zum Clientsystem: XPP mit SP3, Outlook 2003

Bevor ich jetzt die Outlook-Postfachdatei exportiere, den User überall lösche, einen neuen User erstelle, alle Freigaben und Berechtigungen neu einrichte, die Postfachdatei importiere wollte ich fragen, ob es einen einfacheren Weg gibt, die Funktionalität wieder so herzustellen, wie sie bei richtigen neuen Usern funktioniert.

WN

Member: education
education Oct 11, 2009 at 12:19:15 (UTC)
hi.

andere frage:

hast schon mal versucht ihm ein anderes postfach von einen user ein zu hängen? sprich du gibst user1 mal just4fun von deinen postfach stellvertretter rechter und schaust ob er dein postfach öffnen kann.
Member: wellknown
wellknown Oct 11, 2009 at 17:28:55 (UTC)
Hallo,

habe ich auch schon probiert, wir haben diverse Sammelpostfächer und Einzelpostfächer probiert. Alle funktionieren nur über den Weg "Datei"+"Öffnen"+....

Und bei allen anderen Usern funktioniert der Weg über die erweiterten Einstellungen beim Konto.

WN