Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlock und Exchange 2003 Einrichten weiterer Postfächer geht nicht bzw. nur teilweise

Frage Microsoft

Mitglied: wellknown

wellknown (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2009 um 13:53 Uhr, 5676 Aufrufe, 2 Kommentare

Hinzufügen weiterer Postfächer über Kontoeigenschaften geht nur bei neu angelegtem User, nicht bei einem User, den es schon einmal gab (Postfach übernommen)

Hallo,

ich will einem User über die Konteneinstellungen ein zusätzliches Postfach im Outlook mit zuweisen, konkret geht es um unseren Faxeingang. Das funktioniert bei allen "alten" Usern und auch bei neu eingerichteten Usern.

Nun habe ich jedoch einen User "User1". Der war Bestandteil des AD, mußte aber gelöscht und neu unter dem alten Namen eingerichtet werden. Inzwischen funktioniert auch alles, d.h. Rechte und Mitgliedschaften wurden alle neu gesetzt. Auch der Zugriff auf das alte Postfach geht wieder. Ein anderes Postfach, den Faxeingang kann ich jedoch nur über die Funktion "Datei" + "Öffnen" + "Ordner eines anderen Benutzer" temporär öffnen, nicht jedoch dauerhaft über die Funktion auf der Kontenkarte + "Weiterte Einstellungen". Da kommt eine Fehlermeldung sobald ich auf "Hinzufügen" klicke dass der Name nicht aufgelöst werden kann.

Auch über die Verwaltung über die Systemsteuerung - Mail gibt es das gleiche Problem.

Wie gesagt, für neue User geht es, nur nicht für User, die es schon einmal gab bzw. deren alte Postfachdatei wieder benutzt wird.

Zum Serversystem: Windows 2003 Server Enterprise Edition, Exchange Server 2003, AD
Zum Clientsystem: XPP mit SP3, Outlook 2003

Bevor ich jetzt die Outlook-Postfachdatei exportiere, den User überall lösche, einen neuen User erstelle, alle Freigaben und Berechtigungen neu einrichte, die Postfachdatei importiere wollte ich fragen, ob es einen einfacheren Weg gibt, die Funktionalität wieder so herzustellen, wie sie bei richtigen neuen Usern funktioniert.

WN
Mitglied: education
11.10.2009 um 14:19 Uhr
hi.

andere frage:

hast schon mal versucht ihm ein anderes postfach von einen user ein zu hängen? sprich du gibst user1 mal just4fun von deinen postfach stellvertretter rechter und schaust ob er dein postfach öffnen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
11.10.2009 um 19:28 Uhr
Hallo,

habe ich auch schon probiert, wir haben diverse Sammelpostfächer und Einzelpostfächer probiert. Alle funktionieren nur über den Weg "Datei"+"Öffnen"+....

Und bei allen anderen Usern funktioniert der Weg über die erweiterten Einstellungen beim Konto.

WN
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...