Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook beim Öffnen von E-Mails = Absturz

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tmace85

tmace85 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 30.11.2006, 10601 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leutz,

habe da nen kleines Problem. Es wird Outlook 2003 und ein Exchange Server verwendet. Als Antivirus ist Panda auf Server als auch auf der WS installiert.
Nun habe ich das Problem, dass beim Öffnen bestimmter E-Mails Outlook einfach abstürzt und sich neustartet mit der sinnvollen Fehlermeldung "unbekannter Fehler ist aufgetretten...". Im Eventlog steht auch nichts sinnvolles. Wenn Panda deinstalliert ist von der WS klappt es. Leider sagt Panda, dass es nicht Ihr Fehler ist und Outlook öfters mal abstürzt. Kennt ihr ähnliche Probleme?


Mit freundlichen Grüßen Tmace85

P.S. Schönen Tag noch und Danke schonmal im voraus für die schnellen Antworten.
Mitglied: Kosh
23.11.2006 um 18:33 Uhr
wenn outlook abstürzt sieh dir die details vom fehlerbericht an.
dort steht die verursachende dll, und ich wette dass die vom virenscanner ist.
hab genau das gleiche problem mit outlook 2003 & exchange & nod32 2.5

bei grösseren mails knallt der virenscanner outlook einfach auf.
ich hoffe dass sich das bei mit mit version 2.7 behebt.
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
29.11.2006 um 17:31 Uhr
Thanks @ Kosh für deine Antwort.

Das ist aus der Ereignisanzeige. Panda hat mir auch schon einen Aktuallisierung geschickt, ohne Erfolg. Habe es jetzt erstmal das Plugin deaktiviert.

EventID: 1000 Source: Microsoft Outlook
Faulting application outlook.exe, version 11.0.6565.0, stamp 42cacc7d, faulting module pskmcf.dll, version 1.3.1.0, stamp 436667c2, debug? 0, fault address 0x00001e91.

Bei Eventid.net steht auch nur dass es mit einem Programm zusammen hängt.

Hat jemand noch ne Idee. Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
30.11.2006 um 07:24 Uhr
und da siehst dus schwarz auf weiss:

das modul welches outlook killt ist: pskmcf.dll

guck hier:
http://www.fbmsoftware.com/spyware-net/process/pskmcf_dll/2847/

diese dll gehört eben zu panda internet security.
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
30.11.2006 um 10:43 Uhr
Danke für deine Hilfe habe ich völlig überlesen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
30.11.2006 um 11:21 Uhr
Mal sehen was Panda dazu sagt.

Mit freundlichen Grüßen Tmace85
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
30.11.2006 um 11:26 Uhr
Wahrscheinlich das selbe das mir auch ESET gesagt hat.
"Wir kennen das Problem und wir arbeiten daran, haben aber momentan keine Lösung."

Bei mir ist der Fehler allerdings nur bei einem zusätzlich geöffneten Postfach aufgetreten.
Wir haben einen Exchange Server und den GFI Spamfilter.
Und ich hab mir das Spamfilter-Postfach zusätzlich im Outlook hinzugefügt.
Dort hats dann bei grossen Mails immer gehakt, und dann ging Outlook den Bach runter.

Du könntest allerdings auch mal den Virenscanner deinstallieren, dann alle aktuellen Office-Updates einspielen, und dann den Virenscanner wieder drauf.
Einen Versuch isses sicher wert.

Grüsse aus Österreich
Bitte warten ..
Mitglied: tmace85
30.11.2006 um 11:28 Uhr
Habe ich schonmal gemacht. Brachte keinen Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen Tmace85
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 alte Mails alle rot (2)

Frage von timi007 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Eingehende Mails sehen als Entwurf aus (4)

Frage von Oakwoodinc zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook nur Domäneninterne Mails (5)

Frage von Nico76 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...