Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook öffnet bei PDF Anhang den Adobe Photoshop anstelle von Adobe Reader

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Waldfee

Waldfee (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 03.04.2007, 11011 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und somit alles neu installiert. Seitdem öffnet Outlook Express 6 beim öffnen eines PDF Anhanges nicht mehr den Adobe Reader sondern Adobe Photoshop. Die Erweiterung wird in der Mail mit PDF angezeigt (jedoch wird ein blaues PDF Logo angezeigt, kein Rotes für den Reader). Die Erweiterung PDF ist jedoch mit dem Adobe Reader verknüpft, wenn ich das Dokument speichere und dann über den Explorer öffne startet wie selbstverständlich der Adobe Reader. Kann mir jemand helfen und sagen welche Einstellung ich falsch gewählt habe?
Mitglied: gemini
27.11.2006 um 06:38 Uhr
Hallo Waldfee,

willkommen im Forum.

Ich nehme an, bei der Installation von Photoshop hast du angegeben dass es sich alle Dateitypen nehmen soll.

Das kannst du aber umstellen:
Start > systemsteuerung > Ordneroptionen > Tab: 'Dateitypen' > Im Feld 'Registrierte Dateitypen' PDF markieren > Im Bereich 'Details über...' Ändern... klicken > In der Liste je nach dem Adobe Reader oder Adobe Acrobat auswählen und den Haken bei 'Dateityp immer...' setzen > OK > OK
Voilà

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Waldfee
27.11.2006 um 08:41 Uhr
Hallo Gemini,

danke für die Unterstützung. Genau an dieser Stelle ist mein Problem (habe mich wahrscheinlich in meiner Fragestellung unklar ausgedrückt). Bei den "Registrierten Dateitypen" ist der Adobe Reader hinterlegt. Das Problem tritt auf wenn ich Anhänge in Outlook Express 6 öffne deren Endung PDF ist. Dann öffnet sich Photoshop, speichere ich diesen Anhang und öffne in dann über den Arbeitsplatz öffnet sich der Adobe Reader.

Viele Grüße
Waldfee
Bitte warten ..
Mitglied: harryka
03.04.2007 um 08:40 Uhr
Eine Lösung war bei mir für das gleiche Problem, dass ich Acrobat Reader komplett (alle Versionen) de- und danach wieder installiert habe! Mit Acrobat Reader 8 habe ich dieses Phenomen nicht mehr!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...