Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 03 - Standardsignaturen per Registry setzen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: peterBe

peterBe (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 15:38 Uhr, 14448 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Loginscript geschrieben das automatisch bei der Domänenanmeldung die Siganturfiles in den entsprechende Signatur Vorlagen Ordner von Outlook kopiert (C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures).

Damit Benutzer eine einheitliche Signatur verwende habe ich eine GPO definiert, die das ändern der Signaturen im Outlook verbietet.

In der Registry lasse ich den Namen der neuen Signatur eintragen unter:
REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\MailSettings /v "NewSignature" /t REG_SZ /d Signatur /f

Das klappt soweit einwandfrei. Mein Problem ist jetzt:
Wenn der Beutzer sich an der Domäne anmeldet und Outlook öffnet, steht immer noch die alte Signatur drin.
Erst wenn er auf "Extras" -> "Optionen" -> "Email Format" klickt und nichts ändert (z. B. mit "Abbrechen" das Fenster schließt) wird bei einer neuen Nachricht die richtige Signatur angehängt...

Ich habe auch folgenden Registry Key geändert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000003

Jedoch ohne Erfolg. Hoffe Ihr könnt mir helfen, will nämlich jeden User sagen müssen, dass sich durch die Outlook Einstellungen ("Extras" -> "Optionen" -> "Email Format") kämpfen soll...

Viele Grüße und Dankeschön im voraus!
PeterBe
Mitglied: 60730
12.12.2008 um 11:23 Uhr
Servus,

zur Einfacheren Antwort - poste bitte dein Script in
01.
 <code> 
</code> Blöcken.

Ich hab das mal gelöst, ist aber tasächlich nicht ganz simpel und von daher schicke einfach mal deine Version zu.

Denn da gibts viele eventualitäten
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
12.12.2008 um 11:27 Uhr
Hi Timo,

hier der Quellcode des Batchscriptes:

01.
  
02.
copy %HOMESHARE%\Vorlagen\Email\%USERNAME%.htm "%APPDATA%"\Microsoft\Signatures\ 
03.
REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\MailSettings /v "ReplySignature" /t REG_SZ /d %USERNAME% /f 
04.
REG ADD HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\MailSettings /v "NewSignature" /t REG_SZ /d %USERNAME% /f
Danke für Deine Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.12.2008 um 11:31 Uhr
Servus again,


das kann aber nicht dein komplettes Script sein - wenn ja - liegts ganz simpel daran, daß du "nur" .htm erzeugst /kopierst.

*.rtf
*.txt
fehlen....

Und wenn die Fehlen, muß der Anwender "klickibunti" machen, um Sie zu erzeugen

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
12.12.2008 um 11:37 Uhr
Das *.rtf und *.txt file werden doch von Outlook automatisch generiert. Das Ergebnis ändert sich aber trotzdem nicht... Bei mir liegen die files als *.htm, *.rtf und *.txt im Signaturen Ordner und trotzdem nimmt er die alte Vorlage!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.12.2008 um 11:47 Uhr
Zitat von peterBe:
Das *.rtf und *.txt file werden doch von Outlook automatisch
generiert.
"Wenn du in Outlook "rumklickst" - sonst nicht!

Das Ergebnis ändert sich aber trotzdem nicht...

Weil dein Script auch nicht "vollständig" ist

Bei mir liegen die files als *.htm, *.rtf und *.txt im Signaturen Ordner
und trotzdem nimmt er die alte Vorlage!

Nimm Zwei Systeme - und schau in beiden, was Hier steht:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\DefaultProfile

(dort ist das Profil verzeichnet)

Bzw. zusätzlich "name des Reginhalts" von oben.

Denn dort ist der Schlüssel der Lösung.

Und der Schlüssel ansich - ist dann auch noch in Hex geschrieben, wobei der sich
immer ändert, wenn das Profil anders heißt und wenn die dateinamen auch noch Userspezifisch sind - auch noch dessen Wert.

Von daher ändere dein Script, das die *.txt; *.rtf *.htm "Firma.*" heissen und nicht userspezifisch.
Sonst mußt du die Regwerte alle vorher in Hexcode umwandeln, bevor du die beim User einträgst.

Wie ich geschrieben habe - es ist möglich, aber tricky

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
12.12.2008 um 15:02 Uhr
Servus Timo,

hab das ganze jetzt auf nen frisch aufgesetzten Rechner gemacht:
1. Alle 3 files ins Signature Verzeichnis kopiert
2. Registry Einstellungen geändert (auch die Hex)
3. Outlook geöffnet und Neue Nachricht erstellt
-> Es funktioniert wunderbar!

Jetzt hab ich die selben Schritte durchgeführt bei nem Rechner wo schon ne andere Signatur eingestellt war -> Das Problem besteht weiterhin, es wird erst die neue Signatur angezeigt, wenn ich "rumklicke"

Wie hast Du das bei euch gemacht? Hattet ihr schon bestehende Signaturen, oder war das Signature Verzeichnis "jungfräulich"?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.12.2008 um 15:38 Uhr
Servus zurück,

Wie hast Du das bei euch gemacht?

Ich hab das beim Rollout vom OS / Office in einem Rutsch gemacht.
Also mit "leeren" Signaturen.
Die in meinem Fall "komplett" beschrieben werden, Vorname.Nachname Jobbezeichnung, Telefon & Fax usw.

Von daher kann ich dir ab jetzt nur noch "ungetestete" Tipps um ausprobieren geben.

01.
if exist "%APPDATA%"\Microsoft\Signatures\firma.txt goto end 
02.
del "%APPDATA%"\Microsoft\Signatures\*.* 
03.
REG delete HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\MailSettings\ReplySignature /v 
04.
reg delete "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\DefaultProfile" /f 
05.
:newsignature 
06.
rem ab hier dein Script  
07.
:end
So "ungefähr" müßte es gehen

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
OutlookSignature - Standardsignaturen per Registry setzen ab Office 2010 (12)

Frage von blackpearl00 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Systemdateien
Registry Hive offline einer vorhandenen Registry hinzufügen (7)

Frage von HrwSiggi zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst AD Userpasswörter setzen (11)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Alias für DFS-Namespace setzen (3)

Frage von hagenharry zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...