imagreal

Outlook 07, Exchange 03, Suche in zusaetzlichem Postfach

persoenliches Vorwort? Hallo, hier ist der imagReal. face-smile

Hallo,

zuerst zur Infrastruktur:

Outlook 2007 Clients haben ihr Postfach und oeffnen ein weiteres, von allen zu lesendes Postfach (ueber Erweitert > zusaetzlich diese Postfaecher oeffnen).
Das von allen zu lesende Postfach liegt auf einem Back-End Exchange mit eingeschaltetem Volltextindex, der ist, nach System-Manager Aussage, auch aktuell.

Jetzt befinden sich in diesem von allen zu lesendem Postfach gerade mal 45.000 E-Mails (zusaetzliche Ordner anlegen etc. mag keiner).
Macht einer der Clienten in dem von allen zu lesendem Postfach eine Suche, friert Outlook fuer gute 2 Minuten ein, bis die Ergebnisliste zurueck kommt.

Generell wird der Exchange Cache Modus verwendet, aber der cached ja nicht das zusaetzlich geoeffnete Postfach mit, oder?

Was kann man tun, damit so eine Suche im zusaetzlich geoeffneten Postfach schneller von statten geht?
(Es gibt schon Loesungen mit 2 Profilen, das wird auch bei einigen Mitarbeitern verwendet.)

Danke fuer eure Antworten, Sebastian

Member: gerdzimmer
gerdzimmer May 14, 2009 at 11:50:21 (UTC)
Hallo,

ohne groß Werbung machen zu wollen, kann ich eigentlich nur das Tool Lookeen
empfehlen. Das ist kommerziell aber es kann dein Problem lösen.
Lookeen erstellt einen sog. "shared index" über den die User dann schnell und effektiv suchen können.
Einen versuch könnte es ja wert sein, es gibt eine 14-Tage-Trial Version.
hier der link der den "shared index" erklärt http://www.lookeen.net/finden/such/tool/index.html

vielleicht hilft das weiter!

Gerhard
Member: imagReal
imagReal May 14, 2009 at 11:59:46 (UTC)
Hallo Gerhard,

Danke, ich werde das in Kuerze mal testen.

Sebastian