Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

outlook 2 go

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 06.01.2006, 7994 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo ich bin auf der suche nach einer lösung für folgendes problem,

ich habe einen pc und nen laptop mit outlook 2003 und möchte auf beiden geräten die selbe pst datei benutzen pop3 pst
deshalb weil die alle daten enthält nich wie bei imap jedes imap konto eine eigene pst plus ne pst für kontakte termine usw.
gibt es brauchbare lösungen für des problem habe es mit datei sync tools probiert finde ich nicht besonders komfortabel
könnte auf nur den pc auf dauerbetrieb lassen und dann per rdp zugreifen auch nich optimal
habe auch schon mit webdav probiert sehr doof beim starten kopiert outlook die pst komplett ins temp und beim schliesen schreibt er die komplette datei ins webdav dauert bei größeren pst dateien etwas. der ganze aufwand nur wegen eines pda mit pocket windows der mit active sync arbeitet.
es sollte nix kosten also 1und1 exchange konto fällt aus
vielleicht eine open source groupware mit outlook connector ein linux vserver ist vorhanden
hat jemend ne idee

danke und gruß
flabs
Mitglied: 10545
05.01.2006 um 16:30 Uhr
Eine Möglichkeit wäre, der PST* in beiden Outlooks einen neuen Speicherort zugeben ? und zwar einen USB-Stick!

Gruß, Rene
  • Kopiere am besten den ganzen Ordner auf den Stick:
LW:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 18:21 Uhr
@Rene_D
Sollen wir nicht lierb noch was komplizierter machen?
einen Exchangeserver und gespeierte Profile?
Der Markt muss ja auch von was leben.

In dem Beitrag von dir vergisst du, das der LAufwerksbuchstabe des USb Sticks auch an den Rechner vestgelegt werden sollte.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
05.01.2006 um 19:06 Uhr
@Rene_D
Sollen wir nicht lierb noch was
komplizierter machen?
einen Exchangeserver und gespeierte Profile?

Nutzt er nicht ...

In dem Beitrag von dir vergisst du, das der
LAufwerksbuchstabe des USb Sticks auch an
den Rechner vestgelegt werden sollte.
Nö ... wo ist das Problem, oder wolltest Du nur mal wieder was schreiben ...?
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 19:12 Uhr
Wenn er ihm an dem Laptop einsteck und die PST verknüpft und den Stick wiedr an den REchner steckt.
Schlisst dann zum Beispiel nen Cartreader an. Dann hat der Stick nen anderen Laufwerksbuchstaben. Darauf wollte ich hinaus.

@Rene_D
Diskutieren macht spaß


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.01.2006 um 09:21 Uhr
Hi

Ich stelle mir folgendes Szenario vor unter der Voraussetzung, dass flabs die Variante mit dem USB-Stick realisiert hat:
- Outlook geöffnet > dann im Stress Outlook beenden (der Task bleibt meistens noch ein paar Sekunden aktiv) und Stick einfach rausziehen (Richtlinie für den Stick auf "Für Leistung optimieren")

Dann wird schon bald ein Posting abgesetzt, dass die Daten auf dem Stick verloren gegangen sind...und nichts gelöscht wurde *schmunzel*

Also aus meiner Sicht, ist die Lösung mit dem Stick nicht wirklich gut. (zu viele Fehlerquellen)
Eine wirklich schlaue Lösung fällt mir leider auch nicht ein.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: JT
06.01.2006 um 13:20 Uhr
Möglichkeit 2 Wären offline dateien. Nur wenn er sich nicht vom Netzwerk abmeldet. Dann hat er dort das selbe Problem und die Datei ist bald Koruppt.


MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN TO GO von Telekom
gelöst Frage von emeriksLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi, siehe mein Fragetitel. Kenn das jemand von Euch, hat es vielleicht schon im Einsatz? Was denkt Ihr darüber? ...

Multimedia & Zubehör
USB-Stick für Windows to Go
gelöst Frage von andi303Multimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur ...

Humor (lol)
Abzweigung an der Königsallee für Pokemon Go gesperrt
Frage von pelzfruchtHumor (lol)11 Kommentare

Moin, hab heute nicht schlecht gestaunt. War auf der Kö unterwegs, und wie jedem bekannt ist wird die link/rechte ...

Sonstige Systeme
Bitlocker To Go geht nicht mehr
Frage von Rene61Sonstige Systeme2 Kommentare

Ich habe mein Wechseldatenträger mit Bitkocker To Go verschlüsselt. Obwohl ich das richtige Passwort eingegeben habe entschlüsselt das Programm ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...