Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook auf 2 Rechner aktuell halten, Exchange die einzige Lösung?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: JayJayB69

JayJayB69 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 6670 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum Gemeinde,
ich suche Vorschläge bzw Lösungen für Folgendes Problem:
Als Selbständiger nutze ich im Außendienst mein Laptop und schreibe auch von Unterwegs E-Mails bzw. verwalte Kontakte/Termine.
Im Büro nutze ich dann meinen Desktop PC, bei längerer Abwesenheit von zu Hause bearbeitet meine Frau auch Termine/Kontakte am Desktop PC, und habe immer das Problem die Rechner/Outlook von Hand synchronisieren zu müßen. Programme wie Easy2synch usw. haben mir dabei leider nicht zugesagt.

Die Überlegung wäre jetzt zB. einen Exchange Server zu mieten (Preis ca. 10?/Monat), Problem dabei scheint zu sein das es dabei Schwierigkeiten mit T-Online E-Mail Adressen gibt, und eine solche Adresse habe ich als Firmenadresse und die möchte ich auch nicht aufgeben. Also die sollte schon im Absender stehen wenn ich eine E-Mail verschicke.

Wäre das anmieten eines VServers und aufspielen von Exchange eine Alternative? Wobei ich gestehen muß das ich im Bereich Server keine Ahnung habe ( also falls das total dumm ist,einfach vergessen *G*).

Als weitere Alternative hatte ich an den Betrieb eines "Büro Servers" gedacht und dann über VPN einwahl, jedoch gefällt es mir nicht 7 Tage die Woche einen Rechner nur für sowas laufen zulassen ( ist mein Grünes Herz *G*). Außerdem scheint mir der Upload dabei ein Problem zu sein ( Bei evt. Anhängen).

Für Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar

Gruß
JayJay
Mitglied: JTee
18.02.2006 um 13:45 Uhr
Lösungsansatz 1: http://www.olfolders.de/
Losungsansatz 2: Wie du mietest einen Exchange-Server mieten - (ich habe meinen bei Schlund&Partner) - die Absender-Mail-Adresse kannst du dabei behalten.

Allerdings muss dein T-online-Account eine Weiterleitung du einer anderen Mail-Adresse untersützen.
(zum Exchange-Server - der Exchange-Server hat eine eigene Mail-Adresse du kannst aber von der t-online-Adresse versenden, daher taucht nach Aussen nie die neue Exchange-Mail-Adresse auf. )
(Glaube bei T-online geht sowas erst ab einem "Mail-Pack" oder so + 5?)
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
18.02.2006 um 17:58 Uhr
Hallo,
also ich kann Dir OLfolders beruhigt empfehlen. Mein Bekannter hat ne Computerfirma und die arbeiten schon länger damit und sind hochzufrieden.

OLfolders ist ein eigenständiges Programm und lässt sich nahtlos in die Outlook Struktur einbinden.



Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: JayJayB69
21.02.2006 um 19:13 Uhr
Hallo Leute,
erstmal danke für Antworten, hat mir echt weitergeholfen *G* !!!!!
OLFolders oderr Easy2snych sind für mich keine Lösung, da ich immer eine Verbindung zu meinem Netzwerk dafür brauche, und wenn ich unterwegs bin ist es einfacher ins I-Net zu kommen als an mein Netzwerk.

Habe mir jetzt einen Exchange Account bei Schlund und Partner zugelegt, jedoch das Problem, das T-Online kein Mailforwarding unterstützt. Vielleicht klappt es ja mit einem PoP Sammeldienst meine T-Online Mails (POP 3 ist freigeschaltet) abzufragen und an mein Exchange Postfach zu schicken.
Wie würde das den mit eiene, eigenen Exchange Server laufen, abfrage bzw abholung /zu Sendung über einen POP Connector?

Gruß und Danke nochmal für Eure Hilfe
JayJay
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Systeme aktuell halten? Wie, wie oft? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 (5)

Frage von Freddy88 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Outlook stellt keine Verbindung zum Exchange her (2)

Frage von ketanest112 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...