edvlehrling

Outlook 2000 druckt statt Bildern nur ein rotes x

Hallo auf einem unserer Windows 2000 Rechnern mit Outlook 2000 haben wir ein Problem.
Bilder werden nicht ausgedruckt sondern nur ein rotes x.
Die Bilder sind nicht verlinkt sondern direkt im mail eingefügt.
Office und windows sind komplett upgedated.

MfG

Member: Logan000
Logan000 Dec 16, 2008 at 12:22:12 (UTC)
Moin Moin

Ich hab jetzt zwar kein Outlook 2k da aber ich vermute duch die Office Updates hast du dieses Feature auch.
Outlook blockt grafiken in mails von unbekannten Absendern.
Schau mal unter Extras / Optionen / Sicherheit / Einstellungen für den automatischen Download ändern nach.
Da kan man (zumindest under 2k3) was einstellen.

Kleine Anmerkung noch: Bildchen in der Mail sind ziemlich überflüssig, und werden als mögliches sicherheitsrisiko betrachtet.

Gruß L.
Member: NetWolf
NetWolf Dec 16, 2008 at 12:22:38 (UTC)
Hi,

aber angezeigt werden die Bilder in der Mail?

Welchen Bildbetrachter nutzt Ihr?
Installiere mal Irfan VIEW und teste dann.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: EDVLehrling
EDVLehrling Dec 16, 2008 at 13:13:13 (UTC)
@logan: eine derartige Option hätte ich schon gesucht aber gibts in outlook 2000 nicht

@NetWolf: Ja im mail werden sie angezeigt. und irfanview is bei uns standard drauf.

hab jetzt übrigens auf office xp umgestellt -> gleiches problem
Mitglied: 16568
16568 Dec 16, 2008 at 13:28:56 (UTC)
Habt Ihr im IE eingestellt, daß Bilder mitgedruckt werden sollen...?

Manchmal sind es die einfachsten Dinge...

Lonesome Walker
Member: Axel69
Axel69 Dec 29, 2008 at 14:16:07 (UTC)
Das Problem kann man vielleicht umgehen in dem man die Mail markiert und in Word einfügt und von da aus ausdruckt.
Member: NetWolf
NetWolf Dec 29, 2008 at 20:38:02 (UTC)
und es ist Word als Email-Editor eingestellt?