Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 email u. Kontakte unter XP zurücksichern DRINGEND!!!

Frage Internet E-Mail

Mitglied: jasmin

jasmin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 17:51 Uhr, 4085 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich suche eine Anleitung wo ich oben genannten Titel anwenden kann.

Sehr gehhrte Kollegen und Kolleginen,
ich verzweifele langsam aber sicher. Seit zwei Tagen versuche ich aus einer Sicherung die "pst" Datei zurückzusichern. Hintergrund:
eine Kundin hat mir Ihren PC gebracht mit der Bitte das System neu aufzuspielen, mit einer Festplatten sicherung. Was ich auch getan habe. So das System ist neu aufgespielt das Outlook ist frisch installiert, jetzt brauche ich nur noch die berühmt berüchtigte pst Datei damit meine Kundin Ihr Outlook wieder nutzen kann.
So jetzt finde ich aber nirgends diese pst datei. Und wenn ich Sie gefunden habe wie mus ich forgehen damit alle Kontakte wieder in Outlook zu sehen sind?
Es währ super nett wenn noch heute mir jemand helfen könnte.

Jasmin
Mitglied: iamnils
14.12.2005 um 14:00 Uhr
Hallo Jasmin,

ist ganz einfach:

#1 .pst findest Du im Userverzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook oder C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

#2 Im Outlook "Datei -> Import/Export -> Import -> Persönliche Ordner-Datei -> Datei auswählen" usw.

Dann noch den obersten Ordner im Outlook auswählen und schon werden alle alten Ordner importiert.

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
14.12.2005 um 14:07 Uhr
hallo jasmin,

die berühmt-berüchtigte PST liegt in:
C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>username<a>>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Bei einer Festpalttensicherung ist der Laufwerksbuchstabe natürlich ein anderer.

Evtl. musst du als Admn erst den Besitz des Ordners übernhmen.
Dann kannst du die alte PST in den Pfad unter C:\ kopieren und unter Start > Systemsteuerung > Mail > Datendateien die PST hinzufügen.
Danach bei E-Mail Konten für das Konto deiner Bekannten die Übermittlung auf die PST einstellen.
Evtl. musst du dann noch Anpassungen der Adressbücher machen.
Das geht auch unter E-Mail Konten > Vorhandenen Verzeichnisse ... > Ändern.

Gruß
gemini

[EDIT]
Mit Nils' Beschreibung gehts natürlich auch.
Kann aber ne Weile dauern, wenn die PST sehr umfangreich ist.
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
14.12.2005 um 14:48 Uhr
Hallo,

falls Kontakte in einem Persönlichen Adressbuch gespeichert waren,
gibt?s außer der pst noch eine pab-Datei im Ordner wie von den Jungs oben beschrieben.
Die müsstest Du dann auch noch kopieren.

Gruss- Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: jasmin
14.12.2005 um 17:36 Uhr
Also erstmal vielen Dank an Nils, gemini und Jürgen. Ihr habt euch echt Mühe gemacht nur leider hat es nicht geholfen. Grund: die .pst datei ist nachwie vor nicht auffindbar. Habt Ihr bitte noch eine Idee? Oder jemand anders? Ich bin auf jede Hilfe dankbar.

Jasmin
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
14.12.2005 um 17:51 Uhr
Hi Jasmin,

nur um alles auszuschließen.

Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' >
- KEIN Haken bei 'Erweiterungen bei bek.... ausblenden'
- KEIN Haken bei 'Geschützte Systemdateien ausblenden...'
- Haken bei 'Inhalt von Systemordnern anzeigen'
- 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktivieren

Nun auf der Backupfestplatte in dem o.g. Pfaden nach *.pst suchen.
Wenn deine Bekannte die PST nicht verschoben hat, sollte sie jetzt zu finden sein.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 Emails Kontakten zuordnen (1)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten (8)

Frage von user080155 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakte suchen für Mail (3)

Frage von Micky770 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 doppelte Kontakte zusammenführen (1)

Frage von Herbrich19 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...