Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 mit Exchange Server 2003 SP2 (32KB Limit Regeln umgehen)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: strike77

strike77 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008 um 13:59 Uhr, 4912 Aufrufe

Ich habe leider auch mit dem 32KB Limit für die Regeln zu kämpfen.
Ist die Verwendung von Outlook 2000 möglich mit Exchange2003 SP2 - um Client based rules auszuführen?

Hallo,

Ich habe nachdem ich die harte Wahrheit über das 32 KB Limit auf Exchange Server 2003 erfahren hatte, die Idee, einfach eine Maschine ins Netz zu hänge, auf dem Permanent ein Outlook Client läuft, welcher client basiert die Regeln ausführt.
Und sieh da- es geht, ich konnte die Regeln so einstellen, dass dahinter dann in Klammern (nur Client) stand.
Doch beim aktualisieren die Enttäschung: auch diese Regeln werden auf dem Server gespeichert.
Ich habe nun gehört, dass es mit Outlook 2000 -ich nutze gerade outlook 2003 - möglich sei diese client basierten Regeln nur dort zu speichern, und somit den Serverspeicherplatz entlasten könne.
Ich habe aber ehrlich gesagt, einigen Respekt davor, einfach einen alten Client in die Domäne zu hängen, u.U. zerschrotet dieser mir dann die ganze Struktur, immerhin gab es ja einige Änderungen, auch die DB betreffend, das MAPI- Protokoll wohl auch (?)
Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Kann ich alle anderen Synchronisierungsversuche -Adressbuch, Kalender ...abschalten, (wird ja nicht benötigt) - wenn ja - wie?

Vielen Dank für Antworten und Erfahrungen,

Grüße,
strike77
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Regeln von Exchange Mailbox verwalten (2)

Frage von D-Line zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 - Limit für reservierten Speicherplatz runtersetzen (3)

Frage von JULIUSCC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 DAG DB Limit erhöhen (5)

Frage von Corrben zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...