benefix

Outlook 2000 mit Exchange in Verbindung mit Tobit Faxware

Hallo zusammen,

wir verwenden auf einem unserer Clients Outlook 2000 welcher auf einen Exchange 2000 Server zugreift.
Nachdem wir aber eine Faxsoftware von Tobit installiert haben stürzt Outlook immer wieder ab.

Der Absturz von Outlook tritt immer dann auf wenn man sich mit einem Benutzerkonto verbinden möchte.
Es erscheint dann die Standart-Outlook Problemmeldung "...Problem verursacht... wird beendet..."

Nimmt man das Benutzerkonto aus den Einstellungen raus kann man Outlook ohne Probleme starten.

Ich weiß echt nicht mehr wo ich suchen soll, weiß jemand von Euch eine Lösung zu dieser Problematik?

Danke und Grüße

Benedikt

Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 01, 2009 at 09:27:34 (UTC)
Hy,
Hmmmm, nutzt TobitFax die Mapi ?

Gab mal ein Tool , glaub war von Tobit, das die Mapi wieder auf Outlook vernünftig zurücksetzt.
Member: Benefix
Benefix Jul 01, 2009 at 09:49:41 (UTC)
Hallo chrashzero,

ja, habe grade fixmapi ausgeführt und siehe da... es funktioniert!

Vielen Dank trotzdem.

Grüße

Benedikt
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 01, 2009 at 09:51:38 (UTC)
Coool, Fixmapi wars, stimmt [Sind vor geraumer Zeit von Tobit auf Exchange umgestiegen aber irgendwie war mir so .....]