39465

Outlook 2000 frißt

Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit Outlook 2000:

Ich starte Outlook und nach ca. 20sek. steigt die Auslastung durch Outlook auf 100%.
Beende ich Outlook geht die Auslastung natürlich wieder auf "normal" zurück.

Gewöhnlich funktioniert mein Outlook reibungslos. Aber dies geschieht "regelmäßig", nach dem
ich unerwünschte Emails empfangen habe.
Obwohl ich diese nie anzeige, öffne usw. sondern umgehend lösche.

Mein Virenscanner meckert ebenfalls nicht. Ich habe also keine Ahnung was in welcher Email dieses
Verhalten hervorruft. Diverse Spyware-Scanner habe nicht geholfen.

Wie finde ich heraus was wirklich die Ursache ist bzw. wie könnte ich an das Problem herangehen?

Vielen Dank.

Gruss
Thomas

Member: brammer
brammer Dec 04, 2006 at 20:12:45 (UTC)
Hallo,

wie große ist den deine Datendatei ?
suche einfach mal nach der Datei Outlook.pst und schreibe mal die größe hier rein
Mitglied: 39465
39465 Dec 04, 2006 at 22:27:39 (UTC)
Hallo,

meine Outlook.pst ist rund 300MB groß.

Habe zwar einiges gelöscht aber richtig weniger wird es nicht irgendwie.

Komisch ist, dass es nicht immer so war oder ist. Das Ressourcen fressen meine
ich.

Gruss
Member: TomsterXP
TomsterXP Dec 07, 2006 at 10:05:39 (UTC)
Habe das selbe Problem. Der Zusammenhang besteht mit dem Kalender (es sind viele Termine bzw Erinnerungen darin). Laut M$ soll das Problem mit dem SP3 behoben werden (Betonung liegt auf SOLL).
Auch die in der Knowledge Base beschriebene Optionen beim Start (outlook /cleanreminders) hat nur kurzfristig Abhilfe geschaffen. Der Rechner ist neu installiert mit XP und OL2k alle Updates und SPs für Office darauf. Ich habe die .PST von einem alten Rechner übernommen(der hatte auch schon Probleme gemacht, war aber so eine lahme Krücke, die sowieso hinkte und es nicht weiter auffiel).

Meine Frage nun, gibt es ein Tool, dass den Kalender reparieren kann? Scanpst.exe kann auch nichts verbessern. Habe schon Stunden verbracht mit neuinstall usw und weiss keinen Rat mehr.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie das Prob zu lösen ist.

Danke