Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 frißt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 39465

39465 (Level 1)

04.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 3569 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit Outlook 2000:

Ich starte Outlook und nach ca. 20sek. steigt die Auslastung durch Outlook auf 100%.
Beende ich Outlook geht die Auslastung natürlich wieder auf "normal" zurück.

Gewöhnlich funktioniert mein Outlook reibungslos. Aber dies geschieht "regelmäßig", nach dem
ich unerwünschte Emails empfangen habe.
Obwohl ich diese nie anzeige, öffne usw. sondern umgehend lösche.

Mein Virenscanner meckert ebenfalls nicht. Ich habe also keine Ahnung was in welcher Email dieses
Verhalten hervorruft. Diverse Spyware-Scanner habe nicht geholfen.

Wie finde ich heraus was wirklich die Ursache ist bzw. wie könnte ich an das Problem herangehen?

Vielen Dank.

Gruss
Thomas
Mitglied: brammer
04.12.2006 um 21:12 Uhr
Hallo,

wie große ist den deine Datendatei ?
suche einfach mal nach der Datei Outlook.pst und schreibe mal die größe hier rein
Bitte warten ..
Mitglied: 39465
04.12.2006 um 23:27 Uhr
Hallo,

meine Outlook.pst ist rund 300MB groß.

Habe zwar einiges gelöscht aber richtig weniger wird es nicht irgendwie.

Komisch ist, dass es nicht immer so war oder ist. Das Ressourcen fressen meine
ich.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: TomsterXP
07.12.2006 um 11:05 Uhr
Habe das selbe Problem. Der Zusammenhang besteht mit dem Kalender (es sind viele Termine bzw Erinnerungen darin). Laut M$ soll das Problem mit dem SP3 behoben werden (Betonung liegt auf SOLL).
Auch die in der Knowledge Base beschriebene Optionen beim Start (outlook /cleanreminders) hat nur kurzfristig Abhilfe geschaffen. Der Rechner ist neu installiert mit XP und OL2k alle Updates und SPs für Office darauf. Ich habe die .PST von einem alten Rechner übernommen(der hatte auch schon Probleme gemacht, war aber so eine lahme Krücke, die sowieso hinkte und es nicht weiter auffiel).

Meine Frage nun, gibt es ein Tool, dass den Kalender reparieren kann? Scanpst.exe kann auch nichts verbessern. Habe schon Stunden verbracht mit neuinstall usw und weiss keinen Rat mehr.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie das Prob zu lösen ist.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Win7: ESET NOD32 frißt allen Speicher auf (6)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows 10
Windows 10 frisst Bandbreite - wie abstellen? (9)

Frage von ultrium4 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
gelöst Suche Access 2000 (3)

Frage von hesper zum Thema Microsoft Office ...

Hyper-V
Hyper-V 2016 Debian 8 VM frisst Speicherplatz (2)

Frage von m.reeger zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst "Anmelden über Remotedesktopdienste verweigern" lässt sich nicht bearbeiten! (9)

Frage von schollw zum Thema Windows Server ...