Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OUTLOOK 2000 ... SEHR LANGSAM

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: dosser

dosser (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 14:03 Uhr, 12890 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi

Ich hab da mit einem Userprofil (Roaming Profiles) das Problem, das öffnen und schreiben von emails ca 30sec dauert bis das fenster offen ist. Egal auf welcher Workstation sich der User anmeldet.

Über 50 gleich konfigurierte Workstations mit Win2000Pro und Office2000 vom Netzwerk startend.

Hab auch schon für den User Office deinstalliert und neiuinstalliert - immer das selbe - Tempo wie eine zertretene Schnecke )

Alle anderen Programme laufen völlig normal.

Any hints for me ??

LG
DOSSI
Mitglied: meto
28.06.2005 um 11:38 Uhr
Hallo dosser!

Möglicher Weise ist auch seine Outlookdatei in irgendeiner Art und Weise beschädigt oder vielleicht auch zu groß. Du könntest versuchen ihm mal eine neu, ohne Daten zu erstellen und sehen was dann ist.

Ansonsten könnte mir vorstellen, dass das Profil beschädigt ist. Könnte man eventuell auch neu erstellen.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: Django-GER
28.06.2005 um 12:07 Uhr
Firewall im Einsatz ?
DNS Abfragen nicht korrekt möglich ?

Das hatte bei uns für behinderung gesorgt.
Gruß
MB
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
28.06.2005 um 12:28 Uhr
Hallo dosser!

Möglicher Weise ist auch seine Outlookdatei in irgendeiner Art und Weise
beschädigt oder vielleicht auch zu groß. Du könntest versuchen ihm
mal eine neu, ohne Daten zu erstellen und sehen was dann ist.

Hab schon einen neuen LEEREN .pst erstellt - keine Änderung


Ansonsten könnte mir vorstellen, dass das Profil beschädigt ist. Könnte
man eventuell auch neu erstellen.

Genau das will ich vermeiden, weil da jeder User so seine eigenheiten eingestellt hat

Oder geht das nur für das Outlook alleine auch ??

TNX
DOSSI
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
28.06.2005 um 12:30 Uhr
Firewall im Einsatz ?
DNS Abfragen nicht korrekt möglich ?

Weder eine Firewall und die DNS sollten damit nichts zu tun haben, da es ja nur einen User betrifft, und alle die selben Netconfigs vom Server bekommen.

TNX
DOSSI
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.06.2005 um 13:52 Uhr
Hallo Dosser,

[Profil neu erstellen]
Genau das will ich vermeiden, weil da jeder
User so seine eigenheiten eingestellt hat

hat der User vielleicht vor lauter Eigenheit eine Mailvorlagedatei eingestellt, die nicht mehr existiert? Oder was in der Art? Einer meiner User hatte letztens einen Server, den es schon länger nicht mehr gibt, im zusätzlichen Excel-Start-Pfad. Der wunderte sich auch über zu lange Startzeiten.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: meto
28.06.2005 um 14:03 Uhr
Wenn du das Profil neu erstellst, lassen sich doch bestimmte Einstellungen leicht wieder einbinden.

In den meisten Fällen sollte das kein Problem sein. Z. B. Startmenü, Desktop, Favoriten und Eigene Dateien könnten problemlos übernommen werden. Wenn du das alte Profil vorher sicherst, lassen sich später auch noch Einstellungen und Dateien ünernehmen, die vergessen wurden.

Testhalbe kannst du ja das Profil einfach mal sichern und dem User ein neues geben. Das lässt sich ja auch wieder rückgängig machen. Ich denke dein Problem sollte sich damit verflüchtigen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...