Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 / MAPISP32.exe

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: rainerparzer

rainerparzer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2001, aktualisiert 24.09.2004, 34901 Aufrufe, 3 Kommentare

habe folgendes problem

sobald outlook2000 gestartet wird kommt eine fehlermeldung die folgendermahßen lautet:

MAPISP32.exe hat einen fehler verursacht


outlook stürzt darauf hin ab!

wer hatte dieses problem schon mal bzw. wer hat abhilfe

vielen dank

lg
rainer
Mitglied: ramgni
19.11.2001 um 07:28 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem; allerdings mit Outlook im Office 97: Ich kann wohl meine Mails herunterladen und auchsenden, aber Outlook nicht mehr ordnungsgemäß beenden. In der Fehlermeldung wird allerdings nicht die Exe, sindern die Mapisp32.dll angegeben.

Wer also helfen kann... wir sind sicher nicht nur zwei!
Bitte warten ..
Mitglied: Haack
20.11.2001 um 10:53 Uhr
und schon sind wir drei. im postausgang befindet sich bei mir eine mail, die ich nicht löschen kann. outlook terminiert mit dem berühmten mapisp32.dll hat bla, bla, bla...
immerhin merkt oulokk bim chließen, daß mails im postausgang sind.
als bei uns die mails noch nicht auf dem netz, sondern lokal abgelegt waren, half ein trick, den ich gerne weitergebe. leider geht das jetzt nicht mehr.
kennt jemand noch einem weiteren?
Bitte warten ..
Mitglied: Tester
24.09.2004 um 14:57 Uhr
Guten Tag,
Hatte selbiges Problem hier. Grund war eine fehlerhafte Mail impostausgang. Da die fehlerhafte Mail immer übermittelt werden wollte, hat sich jeweils die mapisp32.exe geschlossen und Outlook "hing" fest.

Ich habe anschliessend die Kenndaten zur Anmeldung beim Provider (Kontoname/Passwort - unter Dienste) gelöscht, Outlook geschlossen (via Task manager) und nochmals gestartet.

Nachdem sich nun Outlook nicht mehr anmelden konnte, hat es auch nicht versucht das defekte Mail zu übermitteln und es konnte normal im Postausgang gelöscht werden. (war vorher nicht möglich, da der Spooler "bereits mit der Übertragung begonnen hatte")

Anschliessend natürlich Kontoname und Passwort wieder aktivieren...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
EXE von Server starten über Client (18)

Frage von Bernd2017 zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...