Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 verursacht auf Terminal Server seltsame CPU Auslastung, Schuld Erinnerung im Kalender

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Christianu

Christianu (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 19.12.2006, 4402 Aufrufe, 1 Kommentar

EDIT: jetzt habe ich per Zufall das Problem lokalisieren können:
Es ist die Erinnerungsfunktion im Outlook Kalender! Sollte ein User im Outlookkalender einen Termin drin haben MIT Erininnerung, so fängt die Outlook.exe 12 Stunden vorher an auf dem TS 30 % CPU zu verschlingen, bis es zu der Anzeige dieses Termins beim User kommt. Danach ist alles wieder normal, außer er hat natürlich schon wieder einen nächsten Termin innerhalb von 12 Stunden im Kalender.

Vielleicht ist euch so was ähnliches schon mal passiert ?

Danke


Hallo Leute,

Habe ein wirklich seltsames Problem, welches ich trotz intensivster Suche im Netz, noch nicht zu lösen im Stand war. Meine Konfiguration:

Windows 2000 Terminal Server (SP4, alle Updates bis auf Rollup)
Citrix Metaframe XP (Feature Release 3)
Office 2000 (SR3)
Office 2000 Multilanguage Pack(kein SR)

Seit ich die Hotfixes und Service Packs für Windows und Office aufgespielt habe, habe ich folgendes sporadisches Problem:

Ca. 30 User melden sich am TS an, öffnen Outlook. Bei einigen (3-4) verbraucht die Outlook.exe auf dem TS 25-30 CPU Auslastung! Dann tritt der Fall auf das nach 30 Minuten bis 4 Stunden die CPU Auslastung plötzlich wieder auf 0 sinkt, ohne jegliches Zutun.

Ich glaube die betroffenen User haben keine besonderen Outlook Einstellungen (Autoarchivierung, Ansicht, Rechtschreibprüfung hab ich schon versucht), was die anderen nichtbetroffenen User nicht auch hätten.

Bin mit meinem Latein am Ende

Danke für eventuelle Antworten
Christian

Bild: 2b4f18cb3bed35c2b967a85729202822-cpuauslastung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: masterschenk
19.12.2006 um 15:17 Uhr
Hallöchen,
ich habe das selbe Problem bei einem Kunden.
Gibt es denn auch irgendeine vernünftige Lösung für das Problem, sprich irgend ein Patch o.Ä.?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...