37231

Outlook 2000 / Windows XP Mail Dateianhang ohne Bestätigung öffnen geht nicht

Im Mail Fenster (geöffnete empfangene Mail) drücke ich auf eine angehangene word datei. Nun erscheint ein Fenster "Öffnen der Nachrichtenanlage". Dort entferne ich den Haken unter "Vor Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" klicke dann auf "Öffnen" und danach auf "OK". So sollte es ja eigentlich funktionieren.
Das Problem ist nur wenn ich später nochmal ne word Datei anklicke merkt sich Windows/Outlook das halt nicht.

2. Schritt den ich unternommen hab um das Problem einzugrenzen:

Dateitypen unter Windows explorer/ Extras / Ordneroptionen, dann doc Dateityp rausgesucht und auf erweitert gedrückt.
Danach in der Liste "Öffnen" rausgesucht. Nun den haken bei "Öffnen nach dem download bestätigen" entfernt. und Ok gedrückt.
Und nun kommts ! Drücke ich nun nochmals auf erweitert ist der Haken bei "Öffnen nach dem download bestätigen" wie von Geisterhand wieder gesetzt !

Ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen.

Ich hatte schon daran gedacht das Nutzerprofil einfach mal zu löschen und ein neues anzulegen. Jedoch sind dort sehr viele Einstellungen gesetzt die ich nicht alle nochmal neu setzen wollte.

Vielen Dank schon mal im vorraus !

Printed on: May 4, 2024 at 02:05 o'clock

Member: MaedchenFuerAlles
MaedchenFuerAlles Oct 24, 2006 at 12:28:16 (UTC)
Hi!

Sprichst du von deinem HeimPC oder hast du das Problem in der Arbeit?

LG
MaedchenFuerAlles
Mitglied: 37231
37231 Oct 25, 2006 at 12:52:23 (UTC)
Was tut das denn jetzt zur Sache ? Es handelt sich jedenfalls um Original Lizensen von Office 2000 und Windows XP Professional. Alles soweit ich weiss auf neuesten Stand geupdatet.

Grüße - Rupat
Member: MaedchenFuerAlles
MaedchenFuerAlles Oct 25, 2006 at 13:00:23 (UTC)
Tja, dachte es liegt an einer Policy (denk kaum, dass du zuhause mit Policies arbeitest; darum die Frage, "die nichts zur Sache tut").
Egal, an dem liegts nicht, anscheinend gibts keine dafür.

Viel Glück beim Fehlersuchen..

MFA
Mitglied: 37231
37231 Oct 25, 2006 at 13:05:50 (UTC)
Dank dir für die Antwort ;)

Dachte bist son Lizens Feti ;)

Naja ich werd ma probiern ob das unter nem neuen profil auch passiert. Dann weiss ich schon mal mehr
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Oct 25, 2006 at 16:22:14 (UTC)
und half es?!